Olympische Spiele: D’Agostino neues Reservepferd Dressur

Monica Theodorescus Wallach Whisper erkrankt

 

London/Warendorf (fn-press). Der von Monica Theodorescu (Sassenberg) gerittene Wallach Whisper steht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Reservepferd der deutschen Dressurequipe bei den Olympischen Spielen zur Verfügung.

 

Am morgigen Mittwoch reisen die deutschen Dressurpferde in ihr Trainingslager auf der Kilbees Farm in Windsor/Großbritannien. Ein Pferd muss zu Hause bleiben: Der 14 Jahre alte baden-württembergische Wallach Whisper ist erkrankt, so dass er und seine Reiterin Monica Theodorescu als Ersatzpaar ausfallen. Fabienne Lütkemeier (Paderborn) wird nun die Reservistenrolle einnehmen. Die 22-jährige Studentin und ihr zwölfjähriger Hannoveraner D’Agostino (v. De Niro) gewannen in der Altersklasse der Junioren und Jungen Reiter zahlreiche Medaillen, zuletzt 2010 bei der Europameisterschaft dreimal Gold in Mannschafts- und Einzelwertungen. Auch beim CHIO Aachen vor drei Wochen konnte das Paar überzeugen.

 

Der deutschen Olympia-Equipe gehören Helen Langehanenberg (Havixbeck) mit Damon Hill NRW, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Diva Royal und Kristina Sprehe (Dinklage) mit Desperados als Mannschaftsreiterinnen sowie Anabel Balkenhol (Rosendahl) mit Dablino als Einzelstarterin an. Die olympischen Dressurwettbewerbe im Greenwich Park beginnen am 2. August.

Was suchen Sie?

Suchformular