Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt - Spitzensport und Weihnachtsflair

(Frankfurt) Mit internationalem Spitzensport in den Disziplinen Springen und Dressur, den Finals in zwei renommierten Dressurserien und einem außergewöhnlich vielfältigen Programm für die hessischen Pferdesportler setzt das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt vom 19. bis 22. Dezember Akzente. Frankfurt bildet die Vielfalt quer durch alle Altersklassen ab- vom Führzügelwettbewerb bis zum Grand Prix-Sport und das macht die Anziehungskraft des internationalen Turniers aus.

Im Springsport bietet das CSI4* allein vier Weltranglistenprüfungen, die Dressur ist wieder international ausgeschrieben und so gut dotiert, dass die drei Championatsprüfungen Grand Prix, Grand Prix Special und Grand Prix Kür ebenfalls weltranglistenrelevant sind. Damit erhöht sich die Attraktivität der Veranstaltung für die internationale Dressurszene nochmals.

Erneut werden die Finals der beiden bedeutendsten Dressurserien für Nachwuchspferde in der Frankfurter Festhalle stattfinden. Ein absoluter Klassiker ist das Finale des Nürnberger Burg-Pokals für sieben bis neun Jahre alte Pferde. Seit mehr als 20 Jahren erlebt diese renommierte Serie, aus der schon etliche Championatskandidaten hervorgegangen sind, ihr Finale in Frankfurt. Seit 2012 wird auch das Finale des Louisdor-Preises – der die logische Fortsetzung des Nürnberger Burg-Pokals für acht bis zehn Jahre alte Pferde darstellt – in Frankfurt ausgetragen. Beide Finals bringen die besten jungen Dressurpferde in die Festhalle.

 

Hessentag zum Auftakt

Eine Besonderheit ist der Hessentag zum Auftakt des Internationalen Frankfurter Festhallen-Reitturniers mit einer bundesweit einzigartigen Vielfalt an Prüfungen. Indoor-Cross-Country gibt es z.B. genauso wie das ST-Masters-Finale für Dressurausbilder und ihre Schüler oder das Indoor-Championat der hessichen Springreiter. Pferdewechsel ist im Preis der Dieter Hofmann Stiftung gefordert und das „Sahnehäubchen“ schlechthin ist der Schauwettkampf der hessischen Reitvereine: Dafür werden phantastische Geschichten und Inszenierungen in den Vereinen ausgegrübelt und mit Pferden, Ponys und großen und kleinen Mitgliedern umgesetzt. Ein Hingucker der Extraklasse!

 

 

+++Tickets+++Tickets+++Tickets++

Frankfurts Festhallen-Reitturnier live, das darf man nicht verpassen. Der Ticketvorverkauf für das Kultturnier vom 19. bis 22 Dezember ist gestartet. Alle Details dazu gibt es auch unter www.reitturnier-frankfurt.de Durch die Kooperation zwischen Veranstalter und AD ticket mit Sitz in Frankfurt werden den Zuschauern einfache und bequeme Möglichkeiten geboten, Tickets zu erwerben. Diese kann man bei der Hotline unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0 18 0 / 50 40 300 bestellen oder

+ an allen bekannten AD ticket Vorverkaufsstellen

+ online unter www.reitturnier-frankfurt.de

+ über die Webseite von AD ticket www.adticket.de direkt online buchen.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular