Baindt: Unfall mit beteiligtem Lamborghini und einem Pferdeanhänger

Eine schwer- und zwei leicht verletzte Personen, ein verletztes Pferd sowie mehrere beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend um 20.17 Uhr auf der B 30 in Höhe der Ausfahrt Baindt ereignete.

 

Ein 28-jähriger Lamborghinifahrer fuhr mit seinem erst wenige Stunden zugelassenem Auto nach eigenen Angaben mit hoher Geschwindigkeit von Bad Waldsee kommend in Richtung Ravensburg. Auf Höhe der Ausfahrt Baindt kam er ins Schleudern und prallte infolge dessen zuerst links gegen die Leitplanke und im Anschluss gegen das auf dem rechten Fahrstreifen befindliche Gespann bestehend aus einem Pkw und einem Pferdeanhänger. Der Anhänger wurde durch den Zusammenstoß vom Zugfahrzeug abgerissen und aufs Dach gedreht. Das darin befindliche Pferd wurde herausgeschleudert. Auf der Gegenfahrbahn wurde ein Mazda durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Fahrerin bremste daraufhin ihr Fahrzeug ab. Ein BMW-Fahrer fuhr in der Folge auf den Mazda auf. Der Unfallfahrer wurde durch den Unfall schwer und sein Mitfahrer leicht verletzt. Der Fahrer des "Pferdegespanns", sowie das Pferd selbst wurden ebenfalls leicht verletzt. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte der entstandene Sachschaden bei ca.90.000 EUR liegen. Die B30 wurde in Richtung Norden bis 22:00 Uhr und in entgegengesetzter Richtung bis 23:00 Uhr gesperrt. Neben den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Mitarbeiter der Tierklinik Ravensburg im Einsatz. Durch den Unfallverursacher wurden technische Mängel am Fahrzeug geltend gemacht, weshalb dieses sichergestellt wurde.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular