Turnier auf Hof Sosath vom 28. bis 30. April +++ Junge Reiter und junge Pferde im Fokus

Fotograf: Sosath/Hahn

Fotograf: Sosath/Hahn

 

(Lemwerder, 24.04.2017) Vom 28. bis 30. April 2017 veranstalten der Hof Sosath und der Reiterverband Oldenburg zum zweiten Mal ein Reitturnier. Am Freitag gehen die jungen Youngster in Springpferdeprüfungen an den Start. Am Samstag und Sonntag finden die Qualifikationen zum Oldenburger Jugendchampionat sowie zur Talentsichtung statt.

 

Ein ganzes Wochenende voller Nachwuchshoffnungen - darauf freuen wir uns schon sehr“, so Gerd Sosath. „Zum Einen erwarten wir viele Nachkommen unserer  Hengste in den Springpferdeprüfungen. Zum Anderen bin ich schon sehr gespannt auf die jungen Talente unseres Oldenburger Reiterverbandes, die wir in den Spring- und Dressurprüfungen sehen werden. Im letzten Jahr war ich von der Reiterei vieler Kinder und Jugendlicher sehr angetan. Da werden wir bestimmt einige im großen Sport wiedersehen.

 

Mit dem Talentförderpreis und dem Jugendchampionat sucht und fördert der Reiterverband Oldenburg mit Unterstützung der Öffentlichen Versicherungen seit vielen Jahren die jungen Talente aus der Region.
Das Jugendchampionat richtet sich mit einem Kombinierten Wettbewerb der Klasse E  sowie Dressur- und Stilspringprüfungen der Klasse A an höchstens 16 Jahre alte Reiterinnen und Reiter mit den Leistungsklassen fünf und sechs. Die 30 punktbesten Paare erhalten eine Startgenehmigung für das Finale, das vom 18. bis 23. Juli 2017 anlässlich des Oldenburger Landesturniers in Rastede stattfindet.
Im Wettbewerb der Talentförderung wird eine Dressurreiterprüfung der Klasse L sowie eine Stilspringprüfung der Klasse L ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind hierbei Junioren mit der Leistungsklasse 5. Die zwölf wertnotenbesten Paare je Disziplin dürfen im Rasteder Schlosspark starten.

 

Das Turnier findet auf dem Ebbe-Flut-Außenplatz statt. Zuschauer sind herzlich wilkommen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

>> Zeiteinteilung

>> Programmheft

>> Ausschreibung "Turnier bei Sosath"

>> Infos zum Jugendchampionat

>> Bildergalerie "1. Turnier bei Sosath" (2016)

>> Videoclip "1. Turnier bei Sosath" (2016)

 

PM
 

Was suchen Sie?

Suchformular