Westf. Elite-Auktion am 5. Oktober 2014 - Westfalen präsentiert hochkarätige Talente

Münster-Handorf. Am Sonntag, 5. Oktober, öffnet die Auktionshalle im Westfälischen Pferdezentrum wieder ihre Pforten für die Westf. Elite-Auktion. Die diesjährige Herbst-Kollektion macht dem Prädikat „Elite“ alle Ehre. Zur Versteigerung kommen 45 Dressur- und Springpferde, drei Reitponys sowie 15 Elite-Fohlen mit auffälligen Pedigrees.

 

Titelheld des Auktionskataloges ist der im Frühjahr 2008 in Münster-Handorf versteigerte Confindet of Victory v. Cornet Obolensky. Unter dem Iren Shane Breen wurde der jetzt Zehnjährige u.a. hervorragender Dritter in Aachen 2014. Dies ist nur ein Beispiel für viele internationale Karrieren, die in Münster-Handorf ihren Anfang nahmen.

 

Zahlreiche aktuelle Auktionskandidaten haben durch ihre Erfolge in Dressur- bzw. Springpferdeprüfungen, oder aber auch mit ihrer Teilnahme beim diesjährigen Bundeschampionat, bereits auf sich aufmerksam gemacht. „Spitzenreiter“ der Väterliste ist der Vivaldi-Sohn Vitalis. Mit fünf außergewöhnlichen Elite-Kandidaten ist der Reservesieger der Westfalen-Körung von 2009 im Auktionslot vertreten. Darunter die aktuelle Westfalen-Championesse Venezia. Der Springkader ist geprägt von Leistung und stammt von erfolgreichen Vätern ab. Weltmeisterlichen Glanz bringt dabei ein Nachkomme von Cornado I. Der Siegerhengst der Körung von 2005 stellte mit Hui Buh unter Christian Ahlmann jüngst den Weltmeister bei den sechsjährigen Springpferden in Lanaken.

 

Sonderschau am 28. September

Am Sonntag, 28. September, lädt das Auktionsteam Münster-Handorf ab 11.00 Uhr zu einem Auktionsfrühschoppen mit Präsentation der Auktionspferde ein (anschl. Ausprobieren möglich).

Die gesamte Kollektion mit Fotos und Videos finden Sie unter www.westfalenpferde.de.

 

 

Freier Eintritt zur Auktionsparade

Die Auktionsparade findet traditionell am Vorabend der Auktion statt. Ab 19.00 Uhr wird Auktionsleiter Bernd Richter durch das abwechslungsreiche Programm aus Sport, Zucht und Show führen. Dabei stehen neben Auktionspferden aktuelle Bundeschampions natürlich ganz besonders im Fokus. Aber auch Hengste aus dem NRW-Landgestüt, der zum Plündern bereite Erntewagen des Westf. Kaltblutzucht-, Reit- und Fahrvereins oder Auftritte des Cirkus Jonny Casselly sorgen wieder für Höhepunkte des Abends. Der Eintritt ist frei!

 

 

Zeitplan:

Öffentliches Training und Ausprobieren: täglich 9.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.00 Uhr

Samstag, 4. Okt.

19.00 Uhr

  

Auktionsparade - Eintritt frei!

 

 

 

   

Showprogramm aus Zucht und Sport

 

 

Sonntag, 5. Okt.

10.00 Uhr

  

Präsentation der Auktionspferde

 

 

 

anschl.

  

Präsentation der Auktionsfohlen

 

 

 

14.00 Uhr

  

Auktion - live bei www.clipmyhorse.tv

 

 

 

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular