P.S.I. im Dienst einer großartigen Initiative: „Reiten gegen den Hunger“

(Ankum)  Performance Sales International, das ist am 7. und 8. Dezember im niedersächsischen Ankum ein Treffunkt für Pferdeliebhaber, Investoren, Mäzene, Reiter und Freunde des Pferdesports so wie der –zucht. Und genau dieser Treffpunkt steht immer auch im Dienst einer guten Sache. „Reiten gegen den Hunger“ zugunsten der Welthungerhilfe ist so eine gute Sache, präzise gesagt ist sie das Ergebnis einer Idee, die Ullrich Kasselmann und Gudrun Bauer gemeinsam hatten.

 

Das Projekt „Reiten gegen den Hunger“ hoben die P.S.I.-Macher und die Verlegerin gemeinsam vor knapp zwei Jahren aus der Taufe. Ein gemeinsames Abendessen förderte die Idee zutage und sowohl Ullrich Kasselmann, als auch Gudrun Bauer pflegen Vorhaben unverzüglich in die Tat umzusetzen. Seither wird in vielfältiger Form bei unterschiedlichsten Ereignissen des Pferdesports für den guten Zweck geworben und Geld gesammelt: Das internationale Reiterfestival Horses & Dreams in Hagen a.T.W., das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg oder auch das „Turnier der Sieger“ in Münster waren und sind Gastgeber für die Aktion „Reiten gegen den Hunger“ zugunsten der Welthungerhilfe. Ebenso stellten sich Horse & Classic in Schenefeld und das Cross Country auf der Insel Rügen in den Dienst der Initiative.  Über 270.000 Euro konnten bei diesen großen, internationalen und nationalen Veranstaltungen gesammelt werden. Ein riesiger Erfolg zur Bekämpfung des Hungers in der ganzen Welt. Gudrun Bauer engagiert sich seit vielen Jahren für die Welthungerhilfe, betreut, überwacht und fördert Projekte in den ärmsten Regionen der Erde.

 

Auch die 34. Performance Sales International stellen Ullrich Kasselmann & Paul Schockemöhle in den Dienst von „Reiten gegen den Hunger“. Für ihr unermüdliches Engagement wurde Gudrun Bauer im Jahr 2012 mit dem P.S.I. Awards in der Kategorie Medien ausgezeichnet, die Laudatio hielt Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen,  die Schirmherrin der Initiative „Reiten gegen den Hunger“ ist. Die P.S.I. Awards werden in jedem Jahr für außergewöhnliche Leistungen vergeben und sind Symbol des Dankes an Menschen, die ihre Energie und ihre Kraft auf ein Ziel konzentrieren. Das können sportliche ebenso wie humanitäre Ziele sein.

 

So zählen neben Gudrun Bauer auch die deutsche Dressur-Olympiaequipe, der Brasilianer Dr. Jorge Ferreira da Roche – Förderer des Dressursports in Brasilien, den USA und Europa – und der langjährige „Goldschmied“ des deutschen Springsports, Herbert Meyer, zu den Trägern des P.S.I. Awards 2012.

 

Auch 2013 werden im Rahmen des festlichen P.S.I.-Balls in Ankum die Awards in mehreren Kategorien vergeben. Die Preisträger sind ein bestens gehütetes Geheimnis. Nur so viel ist sicher: Ullrich Kasselmann und Paul Schockemöhle vergeben die P.S.I. Awards am Abend des 7. Dezembers in vier Kategorien – Sport, Supporter, Medien und Lebenswerk…..

 

Alles über die Kollektion, die Auktion, Ansprechpartner und Service gibt es auch online unter www.psi-auktion.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular