Derby-Start frei für Dressur-Amateure mit Almased

Foto: Einmal fühlen wie ein internationaler Top-Reiter auf dem Deutschen Spring- und Dressurderby Hamburg 2018 - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz.de

Foto: Einmal fühlen wie ein internationaler Top-Reiter auf dem Deutschen Spring- und Dressurderby Hamburg 2018 - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz.de

Hamburg – Der Turnierplatz in Hamburg-Klein Flottbek ist legendär und dort ein Mal reiten zu dürfen, ist ein Traum für jeden Reiter. Nun bekommen auch Dressur-Amateure die einzigartige Chance, hier zu starten. Was den Springreitern mit der SPOOKS-Amateur Trophy schon seit Jahren möglich ist, wird jetzt auch für Dressurreiter wahr mit den nagelneuen Almased Dressage Amateurs (ADA).

 

Erschaffen wurde diese Serie von Helgstrand & Trabjerg mit der Unterstützung von Almased.

 

Wie die Springreiter mit der SPOOKS-Amateur Trophy können auch die Dressurreiter zwischen drei Touren wählen, nämlich der Bronze, Silber und Gold Tour. In der Bronze Tour werden die Prüfungen St. Georges und Intermediaire I geritten, die Silber Tour ist auf Intermediaire I- und Intermediaire II-Niveau ausgeschrieben, die Gold Tour fragt Prüfungen der Intermediaire II und den Grand Prix ab.

 

Der ADA richtet sich an Dressurreiter die 26 Jahre und älter sind und noch keine Punkte in der FEI Rangliste gesammelt haben. Die Serie wird 2018 auf vier Turnieren ausgetragen: Deutsches Spring- und Dressur- Derby Hamburg (9.-13. Mai), Internationales Pfingstturnier Wiesbaden (18.-21. Mai), Equitor Aalborg (23.-27. Mai) und World Cup Herning (17.-21. Oktober).

 

„Wir haben uns entschieden ein Äquivalent zu den Amateur-Serien im Springsport zu gestalten, um den Dressurreitern ebenfalls die Möglichkeit zu geben, an großen Turnieren teilnehmen zu können. Wir sind überzeugt davon, dass die Reiter unvergessliche Erinnerungen sammeln werden, wenn sie einmal in dem gleichen professionellen Viereck an den Start gehen dürfen, wie viele der weltbesten Dressurreiter“, sagt der Gründer von Equitour Aalborg und ehemalige dänische Nationaltrainer der Springreiter, Jens Trabjerg.

 

Möglich gemacht und finanziert werden die Almased Dressage Amateurs (ADA) durch Almased. Almased Wellness ist ein deutsches Unternehmen mit weltweitem Erfolg. Almased entwickelt und vertreibt einen Eiweißdrink, der Deutschlands beliebtestes Diätprodukt darstellt.

 

„Schon immer ist die Unterstützung im Bereich Sport fest in unsere Unternehmenskultur verankert, ob national oder international. Wir entwickeln Produkte, die viele Sportler verwenden und als die Chance kam, die erste Amateurserie für Dressurreiter zu fördern, gab es keinen Zweifel, dass wir diese ergreifen mussten“, sagt Anette Witthöft von Almased Wellness.

 

Und auch Derby-Veranstalter, Volker Wulff, blickt der Premiere der Almased Dressage Amateurs freudig entgegen: „Ich bin mir sicher, dass sich die auch die ambitionierten Dressur-Amateurreiter bei uns auf dem Derby sehr wohl fühlen werden: Beste sportliche Bedingungen, hanseatischer Lifestyle und eine prestigeträchtige wie pulsierende Gesamtveranstaltung bieten den optimalen Rahmen für den Auftakt der Almased Dressage Amateurs.“

 

Die Ausschreibung zu den Prüfungen werden rechtzeitig unter www.engarde.de veröffentlicht.

 

Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg Klein Flottbek gibt es unter www.engarde.de in der Rubrik Veranstaltungen.
Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr).

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular