Jeweils drei Siege für Semmieke Rothenberger und Tabea Schroer
Stadl Paura/Aut (fn-press). Eine Klasse für sich waren die deutschen Ponyreiter sowie die Juniorenreiterin Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) beim Internationalen Dressurturnier im österreichischen Stadl Paura. So gingen alle Siege und Spitzenplatzierungen in den drei internationalen Ponyprüfungen sowie die drei Siege in der Junioren-Tour an deutsche Teilnehmerinnen.
In allen drei Ponyprüfungen siegte Tabea Schroer (Groß-Gerau) mit Danilo. Mit Fin C WE belegte sie zudem einen sechsten Platz. Einen zweiten, einen dritten und einen fünften Platz erzielte Eileen Henglein (Wassermungenau) mit Cinderella M WE. Einmal Zweite und einmal Dritte wurde Inga Katharina Schuster (Frankfurt) mit NK Cyrill. Ebenfalls eine Silberschleife ging an Lara Brühl (Marktrodach) mit Lovely Evergreen. Einen dritten sowie einen vierten Platz errang Luise Ostermann (Bonn) mit Equestricons Lord Champion. Marei Flunkert (Schwerte) komplementierte die deutschen Erfolge mit zwei vierten und einem fünften Platz mit Timberlake SH.
In der Junioren-Tour gab es kein Vorbeikommen an Semmieke Rothenberger. Mit ihrer Stute Geisha war sie sowohl am Mittwoch wie auch am Donnerstag siegreich. Die abschließende Kür gewann das Paar mit 78,200 Prozent. Einen vierten sowie einen sechsten Platz gab es für Laure Eve Grellmann (Essen) mit Lord´s Liebelei. TH