Der Rantrumer Reitverein e.V. gewinnt den Extrapreis der J.J.Darboven-Vereinsinitiative und erlebt einen Tag auf dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg -Fotograf: Sportfotos-Lafrentz
Hamburg, 25. April 2017 - Der Rantrumer Reitverein e.V. hat doppelt und dreifach gewonnen, und zwar mit der Bewerbung bei der J.J.Darboven Vereins-Initiative. 100 der über 1.000 Bewerber im ersten Jahr wurden ausgesucht und haben ein wertvolles Gesamtpaket für ihr jährliches Turnier gewonnen, der Rantrumer Reitverein e.V. war einer davon und hat noch einen Extrapreis erhalten, der wurde heute feierlich übergeben.
Alles strahlte mit der Sonne um die Wette, als am 25. April um 16.30 seltener Besuch im Rantrumer Reitverein e.V. fröhlich in Empfang genommen wurde. 50 Vereinsmitglieder um Vorstandsmitglied Sönke Lorenzen nahmen ihren verdienten Bonus für tolle Vereinsarbeit entgegen: Aus den Händen von Ute Lund (Unternehmenskommunikation und PR von J.J.Darboven) und Ulrike Steeb (Veranstaltende Agentur Deutsches Spring- und Dressur-Derby, En Garde) gab es 50 Tickets für das von J.J.Darboven präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek vom 24. bis 28. Mai 2017. Die Freude über den Zuschlag bei der J.J.Darboven Vereins-Initiative und dann auch noch über den Ticketgewinn und den dazugehörenden Bus-Shuttle war riesig und wurde von den Rantrumer Vereinsmitgliedern nicht versteckt. Die Aktiven aller Altersklassen hatten sich und die Pferde in ihr Turnierdress geworfen, Kaffee und Kuchen stand bereit: „Das war ein beeindruckender Empfang!“, lachte Ute Lund. „Wir haben sofort gemerkt, dass im Rantrumer Reitverein die Jugendarbeit sehr engagiert betrieben wird. Und genau das möchten wir ja mit der J.J.Darboven-Vereins-Initiative erreichen: Die Förderung der Basis- und der Jugendarbeit, um die Zukunft des Spitzenreitsports zu sichern.“
Als Pilotprojekt ist vor etwa eineinhalb Jahren die J.J.Darboven Vereins-Initiative gestartet und hat gleich eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Als hätten Reitvereine im gesamten Bundesgebiet nur auf so eine Gelegenheit gewartet, stürmten weit über 1.000 Bewerbungen zur Teilnahme an der Initiative ein, in diesem Jahr waren es sogar 1.462 Reitvereine, die in den Genuss der außergewöhnlichen Basisförderung kommen wollten. Die Idee kam offensichtlich bei den Reitvereinen sehr gut an – eben auch beim Rantrumer Reitverein e.V.. Sönke Lorenzen hatte als Vorstandsmitglied und Turnierverwalter seinen Verein für die Initiative beworben. Und konnte dann seinen Vereinskameraden die frohe Botschaft verkünden: Hat geklappt!
So bekam der Verein alles für eine professionelle Kaffeeversorgung für das Sommerturnier im Juni mit Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M von J.J.Darboven gestellt: Kaffeemaschinen, IDEE KAFFEE, Becher sowie ein Whiteboard für die Preisliste am Kaffee-Stand und entsprechende Aufmachung durch Banner und Flaggen. Außerdem drei Präsentkörbe als Ehrenpreise.
Rechtzeitig vor dem Turnier kam noch ein schönes Werbekit auf die Anlage des Rantrumer Reitverein e.V. geliefert: Individualisierte Plakate, Flyer und Spannbanner – sprich die Logos der Turniersponsoren konnten eingepflegt sowie Datum, Ort und besondere Highlights herausgestellt werden. So konnten die Vereinsmitglieder höchstprofessionell Werbung für ihr Turnier machen. „Wir haben uns einfach über diese tolle Unterstützung gefreut und ich wurde sehr, sehr oft darauf angesprochen, weil auch die Aufmerksamkeit in der Presse einfach viel größer war als bisher“, freute sich Sönke Lorenzen.
Als extra Kaffeesahnehäubchen wurden vergangenen Herbst dann aus den 100 Gewinnervereinen nochmal vier Sieger ermittelt, welche die J.J.Darboven Vereins-Initiative besonders kreativ umgesetzt haben und auch hier hatte der Rantrumer Reitverein e.V. die Nase vorn und freute sich riesig über den bevorstehenden Turniertag auf dem Turnierklassiker, dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek.
Unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative finden Sie Infos zur J.J.Darboven Vereins-Initiative.
PM