Groß Viegeln: Eva Bitter siegt im Großen Preis

DKB-Pferdewochen auf der Reitsportanlage von Holger Wulschner

 

Groß Viegeln (fn-press). Hausherr Holger Wulschner überließ das Siegen in den Prüfungen der Großen Tour anderen. Auf seiner Reitanlage im mecklenburgischen Groß Viegeln fanden wieder die DKB-Pferdewochen statt, zu deren Auftakt sich die Springreiter beim Drei-Sterne-CSI ein Stelldichein gaben. Im Großen Preis war Eva Bitter mit dem Celler Landbeschäler Perigueux die Beste, gefolgt von Denis Nielsen mit Cashmoaker.

 

 

50 Paare gingen im mit 100.000 Euro dotierten Großen Preis des Hauptsponsors DKB an den Start, zehn erreichten das Stechen. Fehlerfrei und in der Bestzeit von 36,59 Sekunden übernahmen Eva Bitter (Bad Essen) und der 13-jährige Hengst des Niedersächsischen Landgestüts in Celle, Perigueux v. Perpignan, die Führung. Knapp eine Sekunde mehr benötigte Denis Nielsen (Löningen) mit dem in Brandenburg gezogenen Calido I-Sohn Cashmoaker (0/37,31). Auf dem dritten Platz behauptete sich Andre Thieme (Plau am See) mit dem Holsteiner Conthendrix (0/38,95), gefolgt von Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit dem niederländischen Clinton-Nachkommen Cordess (0/39,62).

 

 

Gastgeber Holger Wulschner trug sich aber auch einmal in die Siegerlisten ein und ritt Csarano D'Argilla Z in der mittleren Tour an die Spitze. Hier saß ihm Eva Bitter mit einem anderen Celler Landbeschäler im Nacken: Iberio-Sohn Inliner wurde in dieser Prüfung Zweiter.    hen

 

Was suchen Sie?

Suchformular