Der 4-jährige Hannovaner Deckhengst Gentleman absolvierte seinen Vielseitigkeits-Sporttest mit Bravour

Foto: Gentleman und Sandra Auffarth - Fotograf: Kiki Beelitz

Foto: Gentleman und Sandra Auffarth - Fotograf: Kiki Beelitz

 

Als einziger vielseitig veranlagter gekörter Hengst musste der vierjährige Grey Top/Fabriano/Gernegross xx-Sohn „Gentleman“ am 22. September in Warendorf nun seine Geländeeignung, Teil drei seiner Sportprüfung für gekörte Hengste unter Beweis stellen. Er meisterte seine Aufgabe unter seiner ständigen Reiterin Sandra Auffarth, einer der erfolgreichsten deutschen Vielseitigkeitsreiterinnen,  ohne Fehl und Tadel. Gelände-Galopp 9,0 , Springanlage 8,5 , Rittigkeit 9,0 und Gesamteindruck ebenfalls 9,0 , am Ende gab es eine gewichtete Endnote für vielseitig veranlagte Hengste von 8.39.

 

Sandra Auffarth und sein Besitzer Alexander Wening vom Gestüt Lichtenmoor waren rundum zufrieden. Und getreu dem Motto „Doppelt hält besser“ musste der charmante Youngster in Warendorf auch noch einmal den Dressur- und Springtest ablegen. Zwar hatte er diese beiden Disziplinen schon im Februar bei der Sporttestpremiere in Münster bestanden, aber „wir wollten die Entwicklung des Hengstes noch einmal sehen“, so der Kommentar aus richterlichem Munde.

 

Für Sandra Auffarth und Gentleman war diese Prüfung der erste ernst zu nehmende Geländetest. „Ich bin begeistert, wie er diese Geländeprüfung gemeistert hat“, so die erfolgreiche Vielseitigkeitsreitern aus Ganderkesee. „Ich freue mich schon auf das Bundeschampionat im nächsten Jahr, da werden wir sicherlich ein Wörtchen mitreden können“.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular