Seevetal-Beckedorf. Wie der Polizei Seevetal erst jetzt bekannt wurde, ist es am Mittwoch vorletzter Woche (12.02.2014) um 16 Uhr auf einem Feldweg nördlich des Wasserwerks am Woxdorfer Weg in Beckedorf zu einem schweren Reitunfall gekommen, bei dem sich eine Hundebesitzerin möglicherweise der Unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht hat.
Eine 20-jährige Reiterin aus Hamburg war mit ihrem Pferd auf dem Weg unterwegs, als ihr eine etwa 35-45 Jahre alte Frau, schlank, mit dunklen Haaren und einem Hund entgegen kam. Der Hund sei mittelgroß, etwa so wie ein Jack-Russel-Rerrier, und habe ein helles wuscheliges Fell. Dieser Hund sei unangeleint auf das Pferd zu gerannt und habe gebellt. Daraufhin war dass Pferd die 20-Jährige ab und lief weg.
Die Verletzte berichtete, dass die Hundeführerin noch etwas gesagt habe, das sie aber nicht verstanden habe, weil sie bewusstlos wurde. Die Hundeführerin ließ die bewusstlose Reiterin, die Kopfverletzungen erlitten hatte, allein zurück und informierte auch keinen Rettungsdienst. Als die Verletzte wieder zu sich kam, rief sie den Reitstall an. Von dort wurde sie in das Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Seevetal sucht jetzt die unbekannte Hundeführerin oder Zeugen, die etwas zu der beschriebenen Frau oder dem Hund sagen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04105-6200 an die Polizei in Hittfeld.
PM