Eppelheim: Die Pferde haben sich blau gefärbt

Dritte große Eppelheimer Pferdenacht am 16.08.2014 - Fotograf: RV Eppelheim

Dritte große Eppelheimer Pferdenacht am 16.08.2014 - Fotograf: RV Eppelheim

 

Dritte große Eppelheimer Pferdenacht am 16.08.2014, die Vorbereitungen sind in vollem Gange:
Die bunten Pferde, wie wir sie vom alljährlichen Reitturnier kennen, haben sich nachtblau gefärbt und kündigen nun einen Abend an, den ihr nicht verpassen solltet. Stargast des Abends ist der in Presseberichten als „König der Freiheitsdressur“ bezeichnete Jean Francois Pignon, der mit seinen Schimmeln das Publikum faszinieren wird. Nachdem er vergangenes Wochenende auf der Eurocheval in Offenburg gastierte und nun noch ein Gastspiel in der Schweiz haben wird, zeigt er an diesem Abend sein sensationelles Programm auch in Eppelheim, worauf wir wirklich stolz sind. Auch Anne Krüger-Degener, „Die Schäferin“, wird nachdem sie auf verschiedenen Events ihre Show zum Besten gegeben hat, auf unserer Pferdenacht auftreten. Ihr Auftritt ist vorallem für Hundefreunde ein absolutes MUSS und definitiv sehenswert. Eine kurzfristige Programmergänzung wird unter anderem die „Nibelungen-Quadrille“ sein. Mit mehreren Kutschen werden sie auf dem Reitplatz für Tempo, Anmut und Stimmung sorgen.

 

Natürlich wird auch die Bewirtung, wie gewohnt, ausgezeichnet sein. Mit vier Ausgabestellen für Essen und fünf Anlaufstellen für Getränke auf der Anlage des Eppelheimer Reitervereins sollte jeder Gast in kürzester Zeit alles erstehen können, was sein Herz begehrt. Neben diversen Ständen mit Grillgut, Softdrinks, Bier und Wein wird unter anderem ein Delikatessenstand und ein Cocktailstand für ausreichend Abwechslung sorgen. Für diejenigen, die sich aus dem Trubel zurückziehen wollen oder auch in der Pause eine Auszeit genießen möchten, wird auf unserem Dressurplatz ein kleiner Biergarten und ein Sekt-und Weinstand aufgebaut. Eine kleine, aber feine Ausstellung an Schmuck, Accecoires, Reitartikeln und mehr runden das Gesamtbild des Abends ab.

 

Eintrittskarten sind noch in ausreichender Menge im Vorverkauf für 13 € und an der Abendkasse für 15 € zu erhalten. Die begrenzte Anzahl an Sitzplätzen war schon innerhalb von 2 Wochen vergriffen.

 

Der Vorverkauf liegt in den bewährten Händen des Brillenstudios Wiegand, in der Eppelheimer Hauptstraße (Tel: 766888) oder per Email unter der Adresse pferdenacht@gmx.de.

 

Der Reiterverein Eppelheim freut sich auf euch!

 

Autorin: Nicole Freysing

Was suchen Sie?

Suchformular