Stade: Autofahrer kollidiert mit frei laufendem Pferd in Wischhafen - Polizei sucht Pferdehalter

Am frühen Montagmorgen gegen 06:00 h ist es auf der Birkenstraße in Wischhafen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer leichte Verletzungen davon trug.

 

Der 19-jährige Fahrer eines Opel-Corsa auf Dornbuschermoor war zu der Zeit mit seinem Fahrzeug auf der Birkenstraße in Richtung Hammelwördenermoor unterwegs und hatte dabei zwei vor ihm auf der Fahrbahn laufende Pferde übersehen.

 

Der Opelfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und stieß mit einem der Tiere zusammen. Dieses konnte aber anschließend zusammen mit dem zweiten Pferd, ein graues und ein schwarzes Tier, weiter in Richtung B 495 laufen ohne dass es festgehalten werden konnte.

 

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden, seil Corsa wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen.

 

Vermutlich ist das verursachende Pferd bei dem Unfall sogar verletzt worden.

 

Die Polizei in Freiburg sucht nun den Pferdehalter, dessen Tiere für diesen Unfall in Frage kommen oder weitere Zeugen, die etwas zu den offenbar ausgebrochenen Pferden sagen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Freiburg unter der Rufnummer 04779-8008

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular