Neubrandenburg: Einbruchsdiebstahl in Stallanlage - Täter verletzten dabei Hundewelpen schwer - Pferde wurde verschont | Zeugen gesucht

In der Zeit vom 25.12.2016 gegen 19:30 Uhr bis zum 26.12.2016 gegen 10:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Stallanlage Hinterste Mühle ein und durchwühlten Bürogebäude um anschließend einen kleineren Geldbetrag zu stehlen.

 

Die Geschädigte teilte den Einbruch am Morgen des 26.12. der Polizei mit. Im Stall fand sie ihren ca. 4 Monate alten Welpen schwer verletzt und blutend. Er wurde sofort tierärztlich versorgt, ob er den Angriff überlebt, ist jedoch unklar. Der junge Hund hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und innere Verletzungen erlitten. Es besteht der Verdacht, dass der oder die Täter beim Einbruch das Tier verletzt haben.

 

Die im Stall befindlichen Pferde und ein weiterer Hund waren unverletzt. Die Kriminalpolizei in Neubrandenburg ermittelt hier und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den oder die Täter bei der Tat gesehen oder kann sachdienliche Hinweise geben? Rufen Sie unter 0395/5582-5224 an.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular