Kutschunfall in Grimlinghausen; Kutscherin schwebt in Lebensgefahr | Zeugen gesucht

Am Dienstag fuhr eine Frau mit ihrer Kutsche auf der Straße Grimlinghausen vermutlich in Richtung Velmede. Ein Anwohner aus Grimlinghausen hörte gegen 18:15 Uhr einen lauten Knall, sah aber nichts. Er ging nach draußen und hörte etwas entfernt eine Frau vor Schmerzen stöhnen. Er schaute nach und fand etwas entfernt eine Kutsche mit einem Pferd davor gespannt. Zwischen Kutsche und Pferd war die Frau eingeklemmt und hatte starke Schmerzen. Gemeinsam mit seinem Sohn kümmerte sich der Anwohner um die Frau und alarmierte einen Rettungswagen. Sie wurde zunächst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, musste aber später noch mit Rettungshubschrauber verlegt werden. Die Frau schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Die 40-Jährige aus Bestwig gehört mit ihren Pferden und der Kutsche mittlerweile schon zum Ortsbild. Sie ist fast täglich fahrend oder reitend in Bestwig, Velmede und Umgebung unterwegs. Die Pferde wurden von einem Anwohner aus Grimlinghausen versorgt und untergestellt. Die Kutsche wurde sichergestellt. Wie die ersten Ermittlungen nun ergaben, muss die Frau mit ihrer Kutsche von einem Auto kurz vorher in rasanter und gefährdender Weise in der Nähe von Grimlinghausen überholt worden sein. Die Pferde, die normalerweise den Verkehr gewohnt sind, scheuten und gingen durch. Dabei wurde die Frau vom Kutschbock geworfen und eingeklemmt. Das Pferd rannte noch etwa 50 Meter und blieb dann stehen. Die Polizei ermittelt daher nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Es werden Zeugen gesucht, die zu der Zeit im Bereich Grimlinghausen unterwegs waren und das Überholmanöver möglicherweise beobachtet haben oder anderweitige Hinweise auf das überholende Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, umgehend Kontakt mit der Polizei Meschede unter 0291-90200 aufzunehmen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular