(Neustadt-Dosse) In der Region freut man sich, in internationalen Sportställen auch: Das Jahr 2017 fängt gut an, dank des Comeback des CSI Neustadt-Dosse in der Graf von Lindenau-Halle. Vom 5. - 8. Januar regieren die Pferde in der Halle, die seit dem Jahr 2000 Gastgeber für internationalen Turniersport ist. Mit 22 Prüfungen, darunter auch zwei nationale Prüfungen für die junge Generation, bietet das CSI einen schönen Auftakt für das Europameisterschaftsjahr 2017.
Zwei Weltranglistenspringen am Samstag und Sonntag - der Preis der Deutschen Kreditbank AG und der prestigeträchtige Große Preis - bilden die Spitze des Programms. Zu den klassischen Herausforderungen zählen genauso die Prüfungen der mittleren und der Youngster-Tour. Insgesamt zehn sportlich hochwertige, internationale Prüfungen gehören zum CSI2*, bzw. CSI-YH und zehn Mal werden auch die internationalen Non-Professionals in Neustadt-Dosse zum sportlichen Vergleich gebeten.
Nachwuchsförderung pur ist der in Neustadt-Dosse gepflegte Junior Future Cup für junge Talente aus den ostdeutschen Bundesländern. Der Clou dabei ist die Mannschaftswertung in Kl. S, die der Einlaufprüfung in einem Springen der Kl. M folgt. In der Graf von Lindenau-Halle treffen also Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen aufeinander…
Wer die Neuauflage des einzigen internationalen Turniers in Neustadt-Dosse nicht verpassen möchte, kann jetzt schon Karten im Vorverkauf erwerben und z.B. auch als Weihnachtsgeschenk für Reitsportfans verwenden.
Ganz einfach geht es online über die website des CSI Neustadt-Dosse unter http://csi-neustadt.de/kartenvorverkauf/
PM