Röwer&Rüb: "Hamburg trifft Bayern" (Werbung)

Foto: Gestüt Birkenhof - Fotograf: Röwer&Rüb

Foto: Gestüt Birkenhof  - Fotograf: Röwer&Rüb

 

(Fraunberg) Im Gestüt Birkenhof hat sich in diesem Jahr einiges getan. Der Pferdestall wurde saniert und eine Führanlage gebaut.

 

Das Gestüt Birkenhof, in Alleinlage nahe dem bayrischen Fraunberg gelegen, ist ein traumhafter Platz, um Pferde zu züchten und auszubilden. Ruhe, eine entspannte Atmosphäre, ein sehr gepflegtes Ambiente und ein engagiertes Team ermöglichen Reitausbildung und Sport auf höchstem Niveau.

 

Betriebsleiterin Daniela Böttcher kann zu Recht stolz sein auf ihr Team und ihre Reitanlage. Die sportlichen Erfolge bestätigen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Sohn Daniel bekam bereits 18-jährig das goldene Reitabzeichen verliehen und siegte im Nationenpreis der jungen Reiter. Ehemann Wolf-Dieter Böttcher ist sehr erfolgreicher Ausbilder von Pferdewirten, die nicht selten ihre Abschlüsse mit der Stensbeck-Plakette krönen können. Ein Familienbetrieb par excellence.

 

Der Umbau der Anlage in diesem Jahr war ein Kraftakt, der sich gelohnt hat. Der Pferdestall wurde von Röwer&Rüb mit dem Boxenmodell „Hamburg“ ausgestattet. Der ebenfalls von Röwer&Rüb gebaute, komplett überdachte Longierzirkel und die separate hufschlagüberdachte Führanlage entsprechen der heute zwingend erforderlichen stahlbau-technischen Norm EN1090. Der Reitplatz wurde saniert, Weiden und Paddocks neu eingezäunt. Jetzt ist es geschafft, und die Anlage kann sich wirklich sehen lassen. Dem Team und den Einstellern stehen neben insgesamt 50 Boxen eine Reithalle, ein Dressur- und ein Springplatz zur Verfügung.

 

Mehr Informationen zum Gestüt Birkenhof finden Sie unter http://www.gestuet-birkenhof.net.

 

Mehr Informationen zu den Röwer&Rüb Produkten erhalten Sie unter http://www.roewer-rueb.de.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular