Hintergrund: Vier Titel bei Reit-DM

Foto: Dressurreiter Matthias Rath ist mit Totilas Titelverteidiger - Fotograf: Fabian Stratenschulte - dpa

Foto: Dressurreiter Matthias Rath ist mit Totilas Titelverteidiger - Fotograf: Fabian Stratenschulte - dpa

 

 

Balve (dpa) Vier Titel werden an diesem Wochenende bei den deutschen Meisterschaften im Springen und im Dressurreiten vergeben.

 

Nach dem Grand Prix am Freitag (12.30 Uhr), der als Qualifikation gilt, wird am Samstag (11.15 Uhr) zunächst der Meister im Grand Prix Special ermittelt. Der zweite Dressur-Titel wird am Sonntag (10.45 Uhr) in der Kür vergeben. Titelverteidiger in beiden Prüfungen ist Matthias Rath (Kronberg) mit Totilas.

 

Während in der Dressur Männer und Frauen gemeinsam in einem Wettkampf starten, ermitteln die Springreiter nach Geschlechtern getrennt ihre Meister. Die Frauen reiten am Freitag (13.45 Uhr) und Samstag (18.00 Uhr) insgesamt drei Runden. Die Männer müssen am Freitag (16.00 Uhr) und Sonntag (13.30 Uhr) vier Umläufe absolvieren.

 

Eine Besonderheit ist, dass Janne Friederike Meyer aus Schenefeld auch bei den Männern reitet, um sich für Olympia zu empfehlen. Im vergangenen Jahr hatte sie sich den Titel bei den Frauen gesichert und war zudem bei den Männern Dritte geworden.

Was suchen Sie?

Suchformular