Dressurfestival auf der Wintermühle mit NÜRNBERGER BURG-POKAL

Neu-Anspach / Nürnberg. Zum 7. Mal richtet das Veranstalterteam um Turnierleiter Arnold Winter auf der Neu-Anspacher Wintermühle eine Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL aus. Insbesondere die Reiterinnen und Reiter aus der Region können bei diesem Heimspiel das Flair genießen, als Lokalmatador an den Start zu gehen und vielleicht schon einen Geschmack zu bekommen, was im Dezember beim Finale auf sie wartet.

 

Unter anderem Dorothee Schneider, Matthias Alexander Rath und Thomas Wagner haben sich in vergangenen Jahren bereits mit Qualifikationssiegen auf der Wintermühle für die Frankfurter Festhalle einstimmen können und allesamt vordere Platzierungen erreicht.

 

Auch in diesem Jahr haben, angeführt von den beiden Championatskadermitgliedern Fabienne Lütkemeier und Matthias Alexander Rath, zahlreiche Top-Reiter ihre Zusage gegeben, ein junges Talent in dieser renommierten Prüfung auf der Wintermühle vorzustellen. Spannend wird es am Samstag, wenn ab 15.00 Uhr auf dem Viereck die Entscheidung fällt, wer sich mit einem Sieg die Teilnahme am Finale sichert.

 

Geboren wurde der NÜRNBERGER BURG-POKAL aus einer Idee von Hans-Peter Schmidt, Ehrenvorsitzender der Aufsichtsräte beim Namensgeber NÜRNBERGER Versicherung. Im 24. Jahr stehend, hat diese Serie Olympiasieger, Welt- und Europameister gefördert. Insgesamt gewannen Pferde, die im NÜRNBERGER BURG-POKAL erfolgreich waren, bei diesen Großereignissen bisher 31 Medaillen, davon 12 goldene.

 

Seit den Olympischen Spielen von London 2012 wurden für Deutschland ausschließlich Pferde nominiert, die über diese Turnierreihe gefördert wurden. Nach den Championaten 2013 und 2014 (Europameisterschaften und Weltreiterspielen) bilden auch aktuell Paare aus dieser Serie den Kern für die kontinentalen Titelkämpfe in diesem Jahr.

 

Für die Dressur-Europameisterschaften in Aachen stehen mit Desperados FRH (Kristina Bröring-Sprehe), Don Johnson FRH (Isabell Werth) und Unee BB (Jessica von Bredow-Werndl drei Pferde in der deutschen Equipe, deren Stern im NÜRNBERGER BURG-POKAL aufgegangen ist.
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular