Erfolgreiche Turnierpremiere von Marcus Ehning und Firth of Lorne

Von
Katrin Eckermann und Firth of Lorne auf dem Weg zum GCT-Sieg in Hamburg

Firth of Lorne unter Katrin Eckermann. (© von Hardenberg)

Die Brüder Ehning wussten den Heimvorteil im Großen Preis von Borken zu nutzen. Noch mehr als über seinen Sieg hat Marcus Ehning sich möglicherweise über den dritten Platz gefreut, den er auch noch einheimste.

Denn die weiße Schleife sicherte er sich mit seinem Neuzugang, dem 14-jährigen Hannoveraner Hengst Firth of Lorne, den er erst seit kurzem im Stall stehen hat, der in Deutschland aber sehr bekannt ist.

Unter Katrin Eckermann gehörte der For Pleasure-Sohn einst zu den viel versprechendsten Pferden des deutschen Springsports. Doch dann wurde er in die USA verkauft und man hatte lange Zeit gar nichts mehr von ihm gehört. Bis nun bekannt wurde, dass er in Borken im Stall von Marcus Ehning steht.

Als erstes Turnier hatte der Stilist im Springsattel sich das Heimatturnier in Borken ausgesucht. Er gewann den Großen Preis im Sattel der erst achtjährigen Mill Creek Filippa K v. For Contest vor seinem Bruder Johannes auf Con Pleasure v. Cornet Obolensky. Firth of Lorne platzierte sich an dritter Stelle.

Auch interessant

Noch ein neues Pferd

Auch Mill Creek Filippa, deren Name sich von den Besitzern Mill Creek Stables herleitet, ist noch nicht allzu lange unter dem Sattel von Marcus Ehning, erst seit Anfang des Jahres.

Die westfälische Stute wurde bislang von der Kanadierin Tonya Henning vorgestellt. Marcus Ehning war mit ihr erstmals im März international im Einsatz und stellte sie zuletzt in Hamburg in der Youngster-Tour vor, wo sie einmal Dritte und einmal Neunte wurde. Jetzt in Borken feierte sie ihren ersten S-Sieg.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 mid unc cheap

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

Schreibe einen neuen Kommentar