1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Evelyn Beyer gewinnt das S-Springen

  8. >

Reiten: Turnier des ZRFV Mettingen

Evelyn Beyer gewinnt das S-Springen

Mettingen

Mit dem Erfolg einer Lokalmatadorin endete das große Pfingst-Reitturnier des ZRFV Mettingen am Montagnachmittag: Evelyn Beyer vom Gastgeber entschied das abschließende S*-Springen mit Siegerrunde für sich. Mit Carl Gustav blieb sie ohne Fehler und ritt in 40,27 Sekunden die schnellste Zeit.

wn

Evelyn Beyer vom Gastgeber ZRFV Mettingen gewann mit Carl Gustav das abschließende S-Springen mit Siegerrunde.
Evelyn Beyer vom Gastgeber ZRFV Mettingen gewann mit Carl Gustav das abschließende S-Springen mit Siegerrunde. Foto: Lisa-Sophie Daut

Mit dem Erfolg einer Lokalmatadorin endete das große Pfingst-Reitturnier des ZRFV Mettingen am Montagnachmittag: Evelyn Beyer vom Gastgeber entschied das abschließende S*-Springen mit Siegerrunde für sich. Mit Carl Gustav blieb sie ohne Fehler und ritt in 40,27 Sekunden die schnellste Zeit. Beinahe hätte Evelyn Beyer sogar einen Doppelerfolg gefeiert, denn mit Sadis absolvierte sie die Siegerrunde in genau 43 Sekunden ebenfalls fehlerfrei. Vera Brinck vom RFV Greven war jedoch mit Cornelius in 42,59 Sekunden etwas schneller und belegte somit den 2. Platz.

Sechs der 17 Starter im abschließenden S-Springen blieben im ersten Umlauf ohne Fehler und erreichten damit die Siegerrunde. Schon hier waren Evelyn Beyer und Carl Gustav in 68,53 Sekunden das schnellste Paar, gefolgt von Evelyn Beyer mit Sadis (69,02) und Vera Brinck mit Cornelius (69,47).

Die Zeitspringprüfung Klasse S * des Sonntags entschied Hans-Thorben Rüder vom Fehmarnschen Ringreiterverein mit Lady Lissabon für sich. Er blieb in 54,13 Sekunden ohne Fehler und sicherte sich damit den Sieg vor Holger Ronne vom RFV Telgte-Lauheide mit Butterblume (56,71 Sekunden) und Jana Wargers vom RFV Greven mit Calibero (57,88 Sekunden). Evelyn Beyer vom Gastgeber ZRFV Mettingen wurde mit Carl-Gustav in 59,05 Sekunden Fünfte. Die beste Zeit hatte Holger Ronne mit Picador vorgelegt, allerdings unterliefen ihm zwei Springfehler, sodass acht Sekunden zu seiner Zeit hinzugerechnet wurden und das Paar schließlich auf Platz 7 landete.

An den vier Turniertagen im Mettinger Bruch gab es einige Reiter aus dem Tecklenburger Land, die Siege in Springprüfungen feierten. Lars Rethemeier aus Lienen war mit Conchita zwei Mal erfolgreich: Das Paar gewann ein M*-Springen und eine A*-Springpferdeprüfung. Ebenfalls zwei Siege feierte Luca Segbert vom RFV Lengerich mit Partita in einer Stilspringprüfung Klasse L und einer Stilspringprüfung Klasse A**. Weitere Sieger aus dem Tecklenburger Land waren Maja Alina Becker vom RSC Buchenhof mit Cornet´s Clayton in einer Stilspringprüfung Klasse A*, Hanna Tillmann vom ZRVFV Ladbergen mit Lord Louis ebenfalls in einer Stilspringprüfung Klasse A*, Christin Debbert vom RFV Westerkappeln mit Chica de la Luna in einer Zeitspringprüfung Klasse L und Johanna Schomaker vom RV Mettingen mit Surprise in einer Stilspringprüfung Klasse E.

Die jüngsten Teilnehmer starteten in der Führzügelklasse. Im Jahrgang 2009/2010 gewann Jada Kamolz vom RV Recke mit Tequila Sunrise, und den Wettbewerb des Jahrgang 2011 entschied Leni Agternkamp vom RV Mettingen mit Gentle für sich.