Reiten: Anna-Katharina Vogel aus Biessenhofen zählt zu Deutschlands Nachwuchshoffnungen in der Vielseitigkeit

23. Mai 2018 07:25 Uhr von Allgäuer Zeitung
Als hoffnungsvolles Nachwuchstalent durfte sich Anna-Katharina Vogel vom Reit- und Fahrverein Marktoberdorf mit der Spitzenklasse messen.
Als hoffnungsvolles Nachwuchstalent durfte sich Anna-Katharina Vogel vom Reit- und Fahrverein Marktoberdorf mit der Spitzenklasse messen.
Vogel

Das gibt’s nur beim Internationalen Wiesbadener Pfingstturnier: Deutschlands beste U 25-Reiter in zwei Disziplinen auf einem Turnier am Start. Wiesbaden war Station für Deutschlands U 25-Springpokal und zugleich für den U25-Förderpreis Vielseitigkeit. Mit von der Partie: Anna-Katharina Vogel vom Reit- und Fahrverein Marktoberdorf. Weil die junge Vielseitigkeitsreiterin, die in Biessenhofen lebt, im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht hat und deutschlandweit an fünfter Stelle der U 25-Reiter Vielseitigkeit steht, hatte der Bundestrainer sie für eines der wichtigsten Turniere im Reitsport, eben jenes Pfingstturnier in Wiesbaden, nominiert. Zugelassen zu diesem großen Event waren lediglich fünf Reiter der Altersgruppe U 25. Im Übrigen war die gesamte Weltelite am Start.

Wie das Turnier für die junge Reiterin lief, erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 23.05.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie