1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Erding

Notzinger Dressurtage: 400 Pferde, 13 Prüfungen

KommentareDrucken

Bei den Dressurtagen werden auch prominente Reiter aus Bayern anzutreffen sein.

Notzing – Freunde des Dressursports kommen vo Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Mai, in Notzing auf ihre Kosten, wenn beim Reitverein Erding die traditionellen Dressurtage auf dem Programm stehen.

Auf der weitläufigen Anlage der Familie Weirich ist wieder viel geboten. Ordentlich was los ist im Dressurviereck: Knapp 400 Pferde sind für die insgesamt 13 Prüfungen genannt. Dabei ist vom Wettbewerb für den vierbeinigen Nachwuchs über reine Amateurprüfungen bis hin zu schweren Dressuren der Klasse S*** alles geboten.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wieder im Programm ist die beliebte Serie „Don’t* worry – be happy“ des FRB (Förderkreis für nationalen und internationalen Reitsport in Bayern) mit jeweils einer M*- und einer S*-Prüfung.

Das Finale der FRB-Tour geht traditionell bei Süddeutschlands größter Freiluftveranstaltung rund um die Vierbeiner, der Pferd International München, über die Bühne. Diese findet im Frühjahr kommenden Jahres vom 30. Mai bis 2. Juni auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt.

Für die Notzinger Dressurtage haben sich zahlreiche prominente Reiter aus ganz Bayern angekündigt. Unter anderem wird auch Max Wadenspanner, der seit einigen Jahren als Ausbilder auf der Anlage fungiert, seine talentierten Pferde vorstellen.

Der Eintritt für die Zuschauer ist frei, und die Gastronomie wartet mit Schmankerln auf, sodass niemand hungrig das Gelände verlassen muss.  red

Auch interessant

Kommentare