Account/Login

Die Gefühlsreiterin

Jochen Dippel

Von

Di, 12. Juni 2018

Reitsport

Pia Reich verlässt das Eimeldinger Gestüt Grenzland und wird in der Schweiz festangestellte Bereiterin.

„Die beste Schülerin, die ich je...220;, sagt Hansi Dreher über Pia Reich  | Foto: keller
„Die beste Schülerin, die ich je hatte“, sagt Hansi Dreher über Pia Reich Foto: keller
REITEN. Eigentlich hat sie nur mal in den Pferdebetrieb des Gestüts Grenzland von Hans Brändlin und seiner Tochter Carmen Vogt-Brändlin hineinschnuppern wollen. Als Schülerin, in den Sommerferien. Aus vier Wochen sind für Pia Reich mehr als vier Jahre geworden. In Eimeldingen entwickelte sich die hochtalentierte Abiturientin (Notenschnitt 2,0), die am Wirtschaftsgymnasium Müllheim ihre Reifeprüfung ablegte, zu einer glänzenden Bereiterin mit großem Einfühlungsvermögen und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel