Royals Royals weltweit Deutscher Adel

Georg-Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach: Plötzlicher Tod mit 41!

- Inhalt aus dem BUNTE-Magazin -

Georg-Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach Plötzlicher Tod mit 41!
©

Tiefe Trauer um das designierte Oberhaupt der Familie Sachsen-Weimar-Eisenach: Prinz Georg-Constantin ist gestorben. Er wurde nur 41 Jahre alt.

Welch prachtvolle Hochzeit durfte Weimar erleben, als Georg-Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach vor drei Jahren die Britin Olivia Rachelle Page (39) zur Frau nahm! Die Erbfolge schien gesichert. Nun ist das designierte Oberhaupt der Familie bei einem Reitunfall aus dem Leben gerissen worden, wie BUNTE exklusiv von der Familie Sachsen-Weimar-Eisenach bestätigt wurde. Prinz Georg-Constantin war vergangenen Samstag in der Umgebung des Apethorpe Palace in Northamptonshire (England) vom Pferd gestützt und noch am Unfallort verstorben. Ein Polizeisprecher zu BUNTE: „Die Einsatzzentrale wurde abends um 21.25 Uhr über den Tod des Reiters informiert, der sich kurz zuvor ereignet hatte. Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin überstellt. Es gibt keine Anzeichen von Fremdverschulden. Wir gehen von einem tragischen Unfall aus.“

Weitere Geschichten aus der Adelswelt lest ihr in der neuen BUNTE 25/18.

Sie waren so glücklich 

Er wäre die Nummer eins der Thronfolge, wenn das Königreich Sachsen noch existieren würde. Doch eine Krone schien Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach nie zu brauchen. Mit seiner Olivia hatte der Prinz die große Liebe gefunden.

Am 29. August 2015 gab sich das Paar im thüringischen Weimar standesamtlich das Jawort. Schon als der Blaublüter in den 80er-Jahren zum ersten Mal Weimar besuchte, entschloss er, eines Tages in der Kulturstadt, die schon Goethe und Schiller ihr Zuhause nannten, den Bund fürs Leben zu schließen. Für seine über alles geliebte Olivia ist sein Tod nun der vorstellbar tragischste Schicksalsschlag.