dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 12.06.2018
Heidenheim 07.-10.06.2018: Ergebnisse – Jessica Schneeberger gewinnt Inter I
Pfützen scheinen einfach zum Turnier in Heidenheim dazu zu gehören. Immer wieder gab es Regenschauer und die Dressurplätze in Heidenheim können nicht viel Wasser ab. So waren die Reiter mit „Seepferdchen“ bevorteilt. Reiter mit Pferden, die spritzendes Wasser nicht mögen, blieben der Veranstaltung fern. So traten am Sonntag nur noch sieben Teilnehmer in der Inter I an, bei 14 Nennungen.

Es siegte ein Gast aus Bayern, Jessica Schneeberger mit Pandora vor Natalie Gauß mit Fine Emotion und zwei mal Pia Wilhelm mit RS Carestini und Birkhof´s Meraldik. Für Jessica Schneeberger war dies der 9te S Sieg und sie hat mit dem Sieg in Heidenheim die 2-Sterne Hürde genommen. So kann es nicht mehr lange bis zum Goldenen Reitabzeichen dauern.

In der Trensen S, in der auch nur 10 Teilnehmer an den Start gegangen sind, gewann Natalie Gauß mit Fine Emotion vor Victoria Rohrmus mit Corelli de Luxe und erneut Natalie Gauß, diesmal mit Fine Franzy. Für Victoria Rohrmus und ihr Pony Corelli de Luxe war dies der erste Podest Platz in einer S Dressur.

Traten in den Prüfungen am Sonntag ungefähr nur die Hälfte der genannten Reiter an, war es am Samstag im St. Georg gerade umgekehrt. Bei 19 Nennungen gab es 20 Starter im St. Georg, den Andrea Dlugos mit Flair mit 70 % gewann. Zweiter wurde hier die spätere Siegerin der Inter I, Jessica Schneeberger vor Ina Casper mit Leonardo-G.

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Jessica Schneeberger mit Pandora, 71,053 %
S* Trense (S 03), Natalie Gauß mit Fine Emotion, 68,056 %
St. Georg, Andrea Dlugos mit Flair, 70,000 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 09), Natalie Gauß mit Cariba
M* (M 05), Carmen Klinger mit Dyra
Dressurreiter M, Katharina Bayer mit San-Amor
» Alle Ergebnisse von Heidenheim
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum