Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sopot: Der schnelle Henrik von Eckermann

Im Großen Preis beim Fünf-Sterne-Turnier im polnischen Sopot drückte der Schwede mit dem zehnjährigen Westfalen Castello ordentlich aufs Gas.

Henrik von Eckermann gewann den Fünf-Sterne-Grand Prix in Sopot.

Sopot/POL – 45,86 Sekunden benötigte von Eckermann mit dem Grauschimmel von Cristallo, der Susanne Tovek gehört. Sie durften auch keine Sekunde liegenlassen, denn im Stechen blieben allein sieben Paare fehlerfrei. Die US-Amerikanerin Margie Goldstein-Engle stand ebenfalls nicht auf der Bremse, blieb mit dem 14-jährigen Hengst Royce aber hinter Henrik von Eckermann. 46,40 Sekunden bescherten dem Paar aber Rang zwei. Jaroslaw Skrzyczynski (POL) wurde mit der neunjährigen Stute Chacclana von Chacco-Blue Dritter (46,46). Bester Deutscher wurde Denis Nielsen mit DSP Cashmoaker auf Rang fünf (49,06).