E-Paper
Isernhagen

Isernhagen feiert großes Fest der Pferde

Am Freitagnachmittag steht beim Reitturnier in Isernhagen H.B. das erste Springen der U25-Reiter an.

Am Freitagnachmittag steht beim Reitturnier in Isernhagen H.B. das erste Springen der U25-Reiter an.

Isernhagen H.B. Am Freitagnachmittag geht es auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Isernhagen noch recht gemächlich zu. Auf der Terrasse vor dem großen Gastronomiezelt sind reichlich Sitzplätze frei, die Anbieter von Reitsportzubehör und Bekleidung stehen vor ihren Buden im Plausch zusammen. Auf dem Dressurplatz herrscht noch gar kein Betrieb, und dass sich gerade die U25-Reiter in ihrem ersten Springen messen, scheint für manchen Gast bloße Kulisse zu sein – die Gespräche mit dem Sitznachbarn sind da wichtiger.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Doch am Wochenende ist es mit der Ruhe an der Burgwedeler Straße vorbei. Dann werden wieder die Reitsport-Fans in Massen nach H.B. strömen, um Stars der Szene wie Isabell Werth und Ludger Beerbaum, aber auch Nachwuchstalente aus der Region zu erleben. Rund 80 ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass es Mensch wie Tier an nichts mangelt. „Viele nehmen sich jedes Jahr eine Woche Urlaub fürs Turnier, und das sind nicht nur Mitglieder“, freut sich Pressewartin Kristin Süßenbach.

Von Frank Walter

Mehr aus Isernhagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken