Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michael Jung startet mit Sam in Aachen

Der Olympiasieger bringt seinen mittlerweile 18-jährigen Star mit in die Soers. Eine Abschiedsrunde auf dem Weltfest des Pferdesports.

Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW planen einen Start in Aachen.

Luhmühlen - Neben der Longlist für die Weltreiterspiele gab die AG Spitzensport des Ausschusses Vielseitigkeit vom Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) auch bekannt, wer beim CHIO in Aachen die deutschen Farben in der Vielseitigkeit vertritt. Und ein Name sorgte für eine Überraschung: La Biosthetique Sam FBW. "Michi hat uns darum gebeten, mit ihm starten zu dürfen", erklärte Bundestrainer Hans Melzer die Startplatzvergabe an Michael Jung mit seinem 18-jährigen Multi-Champion, mit dem er alle großen Einzeltitel in der Vielseitigkeit gewann. Damit wird der Wallach zum letzten Mal in Aachen zu sehen sein, denn Anfang des Jahres hatte Michael Jung bereits gesagt, dass dies Sams letzte Saison ist.

Außerdem gehen in Aachen an den Start: Sandra Auffarth mit Opgun Louvo oder als Reserve Viamant du Matz, Andreas Dibowski mit FRH Butts Avedon und FRH Corrida, Michael Jung mit La Biosthetique Sam oder als Reserve Corazon, Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD, Julia Krajewski mit Chipmunk FRH und Samourai du Thot, Andreas Ostholt mit Corvette, Kai Rüder mit Colani Sunrise und Josefa Sommer mit Hamilton.

Als Reservisten wurden Claas Hermann Romeike mit Cato,, Bettina Hoy (Rheine) mit Designer und Andreas Dibowski mit It’s me xx benannt.