Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Patrik Kittels früheres Erfolgspferd Pasteur lebt nicht mehr

Pasteur war sein „VIP Rentner“, sein früherer Held und Liebling, 23 Jahre lang an seiner Seite: nun musste der schwedische Dressurreiter Patrik Kittel von ihm Abschied nehmen.

Musste Abschied nehmen von einem alten Weggefährten: Patrik Kittel.

Nottuln – Mit ihm feierte Patrik Kittel nicht nur internationale Grand Prix-Erfolge, mit ihm durfte der Schwede auch als Reservist zu den Olympischen Spielen nach Athen fliegen. Nun ist Pasteur, Stallname Pastan, gestorben. Er wurde 27 Jahre alt. Gezogen wurde der Vivaldi-Caracas-Sohn von Irene Hertzberg, mit vier Jahren kam er zu Patrik Kittel, dessen Mutter den Wallach entdeckt hatte und sofort wusste, „das ist er“. 23 Jahre verbrachten Patrik Kittel und Pasteur gemeinsam. Kittel liebte seinen eigenwilligen, schrulligen Charakter, sein Herz, seine Leidenschaft, wie er auf Facebook schreibt. Pasteur genoss die vergangenen zehn Jahre auf der "VIP-Rentner"-Weide der Outstanding Stables von Patrik Kittel und seiner Frau Lyndal Oatley in Nottuln.