Elisabethfehn - Der Reit- und Fahrverein Elisabethfehn veranstaltet an diesem Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni, ein Spring- und Reitturnier auf der Anlage an der Schleusenstraße in Elisabethfehn. Dazu werden mehr als 100 Reiter und Amazonen sowohl im Spring- als auch Dressurwettbewerb erwartet. Los geht es an beiden Turniertagen jeweils um 8 Uhr.

Ausgeschrieben sind verschiedene Prüfungen wie Führzügelklasse, Hufschlagfiguren, Jump and Run, Dressur Klasse E und A, sowie Springprüfungen Klasse E und A.

Der Vorsitzende der Elisabethfehner Reitsportfreunde, Fritz Sieve, hofft nicht nur auf guten Sport, sondern auch auf viele Zuschauer. Dank sagt Sieve schon vorab den vielen freiwilligen Helfern sowie Sponsoren, ohne die so ein Turnier nicht durchgeführt werden kann. Bei so einem Turnier hätten auch die „kleinen Reitsportfreunde“ die Möglichkeit, sich zu messen. Auf größeren Turnieren sei das „kaum möglich“, meinte der Vorsitzende. So haben gerade die Elisabethfehner Reitertage ihren Reiz. Aus dem eigenen Reitstall werden natürlich auch Reiterinnen und Reiter an den Start gehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Meldestelle für alle Turnierteilnehmer ist an diesem Freitag, 22. Juni, von 19 bis 20 Uhr und an den Turniertagen eine Stunde vor Beginn der ersten Prüfung unter t   0173/2015927 zu erreichen.