1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. EM-Hoffnung für Lena Bücker

  8. >

Reiten: RFV St. Georg Saerbeck

EM-Hoffnung für Lena Bücker

Toller Erfolg für Lena Bücker. Nach ihrem Auftritt in Hagen darf sich die Saerbecker Reiterin berechtigte Hoffnung machen, ein Ticket für die kommenden Europameisterschaften zu lösen.

wn

Toller Erfolg für Lena Bücker mit ihrem Ponyhengst Cosmopoliton (Bild: K+K-Cup in Münster): Die 14-jährige Schülerin vom RV St. Georg Saerbeck startete am Wochenende für Deutschland bei den Future Champions, einem internationalem Reitturnier für Nachwuchsreiter in Hagen am Teutoburger Wald. Dort platzierte sich Lena Bücker in der ersten Prüfung, der internationalen Mannschaftsaufgabe für Ponyreiter (FEI) an fünfter Stelle. Am Tag darauf kam das Paar in der internationalen Einzelaufgabe für Ponyreiter (FEI) auf Rang sieben. Wegen ihrer guten Leistungen wurde Bücker von der Bundestrainerin der Ponyreiter mit in die Auswahl für die Europameisterschaft genommen. Wer dort letztendlich einen Startplatz bekommt entscheidet sich nach einem weiteren Sichtungsturnier in Langenfeld.

Startseite
ANZEIGE