Große Beteiligung am Reitturnier in Laufenselden

(red). Bei gutem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende das diesjährige Reitturnier in Laufenselden statt. Beide Tage waren von Teilnehmern und Zuschauern sehr gut...

Anzeige

LAUFENSELDEN. (red). Bei gutem Sommerwetter fand am vergangenen Wochenende das diesjährige Reitturnier in Laufenselden statt. Beide Tage waren von Teilnehmern und Zuschauern sehr gut besucht.

Die Freiwillige Feuerwehr Laufenselden unterstützte den Reitverein durch aktive Hilfe bei der Parkplatzeinweisung und der Bewässerung der Reitplätze. Vereinsmitglieder sorgten für den reibungslosen Ablauf und für das leibliche Wohl für Gäste und Reiter an beiden Turniertagen. Die Kuchentheke wurde wieder durch fleißige Kuchenbäckerinnen aus dem ganzen Ort reichlich bestückt.

Laufenseldenerin in Klasse L und M auf Rang vier

Der Samstag war der Tag für Dressurreiter und -reiterinnen: Es fanden Dressurprüfungen der Klasse A bis Klasse M statt. Vom gastgebendem Verein startete Anna Carlotta Kühl mit ihrem Pferd Bubbles of Dreams und konnte sich in der L-Dressur Kandare wie auch in der M-Dressur auf Rang vier platzieren. Der Samstagabend galt der Jugend des Vereins; diese richtete einen Jump & Run-Wettbewerb aus. Nach kurzem Gewitter konnte die Show beginnen. Die Tribünen waren voll, Reiter, Pferde und Läufer gaben bei hervorragender Stimmung alles. Sieger des Wettbewerbs waren das Team Johanna Theuerkauf mit ihrem Pferd Tom Tom und die Läuferin Anna-Carlotta Kühl.

Anzeige

Siegerin qualifiziert sich für den Jugendcup

Der Sonntag gehörte den Springreitern; hier fanden Springprüfungen von Klasse A bis L mit ansteigenden Anforderungen zur Klasse M statt. Unter anderem fand die fünfte und vorletzte Qualifikation des Jugendcups der Wiesbadener Volksbank statt. Diese Prüfung konnte Johanna Theuerkauf vom Reitverein Laufenselden mit ihrem Pferd Weltkrone für sich entscheiden, ebenso platzierte sie sich auf Rang 6 in einer L-Springprüfung.