dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 13.08.2018
CDI 4* Cappeln 10.-12.08.2018: Ergebnisse – Bella Rose wird immer besser
In der deutschen Depandance, der Familie Max-Theurer, im ehemaligen Gestüt Vorwerk in Cappeln, fand ein internationales 4-Sterne Turnier statt.

Im Gegensatz zu vielen internationalen Dressurturnieren in Deutschland, wo wenige ausländische Dressurreiter, meist aus der zweiten Reihe antreten, ist beim CDI Cappeln die Situation eine ganz andere. Es waren kaum deutsche Reiter am Start.

Gerade mal drei deutsche Teilnehmer waren in der Kür und Spezial Tour angetreten, darunter Vivien Niemann mit Don Vertino. Hinzu kam Christoph Niemann mit Donna Felice in der mittleren Tour und zwei weitere deutsche Paare in der kleinen Tour. Das wars.

Dafür nutzten andere Nationen die letzte Gelegenheit vor dem endgültigen Nennungstermin für die WM, ihre Kandidaten zu testen, darunter die Schweden.

Bella Rose mit 79,5 % im Grand Prix

Mit 8 % Vorsprung distanziert Isabell Werth mit Bella Rose die restlichen Teilnehmer im Grand Prix der Kür Tour. Mit 87,0 % in der Kür kam sie den 90 % schon sehr nahe. In dieser Form ist Bella Rose für die WM durchaus ein Kandidat. Jeweils Zweite wurde die Deutsch-Britin Lara Butler mit Rubin al Asad vor Marlies van Baalen mit Ben Johnson.

Schwedische Dominanz in der Spezial Tour

Patrik Kittel gewinnt mit Well Done de la Roche den Grand Prix und Juliette Ramel den Spezial mit Buriel KH.

Mittlere Tour

Christoph Nieman belegte mit Donna Felice in beiden Prüfungen der Mittleren Tour einen guten dritten Platz, wobei er in der Inter II mehr als 71 % erreicht. Es siegte in beiden Prüfungen Patrik Kittel mit Elvive.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Kür, Isabell Werth mit Bella Rose, 87,000 %
Grand Prix (Kür), Isabell Werth mit Bella Rose, 79,500 %
Grand Prix Spezial, Juliette Ramel mit Buriel KH, 76,000 %
Grand Prix (Spezial), Patrik Kittel mit Well Done de la Roche, 75,043 %
» Alle Ergebnisse von Cappeln
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum