dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
Kommentar vom 17.08.2018
Cosmo in Donaueschingen – Cosmo in Tryon?
Hagen, Balve und Donaueschingen, das werden die Turniere sein, die Sönke Rotheneberger mit Cosmo nach der EM in Göteborg und vor der WM in Tryon bestritten haben wird. Ähnlich rar hatte Rothenberger sich vor Rio 2016 gezeigt. Gestern ist Sönke Rothenberger mit Cosmo in Donaueschingen nun angekommen.

Ein Turnier sollte der 11 jährige, holländisch gezogene Wallach laut Dressurausschuss noch vor den Weltmeisterschaften in den USA noch gehen und damit seine Fitness zeigen. Donaueschingen, oder nächste Woche in Münster war angesagt und nicht eine Formüberprüfung auf dem eigenen Hof, wie dem Vernehmen nach vom Reiter gewünscht war.

Ganz kurzfristig hat sich der Championatsreiter für Donaueschingen entschieden und gegen Münster wo Helen Langehanenberg Dampsey nochmal zeigen wird. Damit hat Cosmo eine Woche mehr Rekonvaleszenz nach Donaueschingen und vor einem möglichen Start in Tryon.

Diese wenigen Starts lassen natürlich Spekulationen zu, über die Fitness und den Gesundheitszustand von Cosmo. Nun hat der Reiter die Möglichkeit in Donaueschingen alle Gerüchte zu zerstreuen. Die Frische und Spritzigkeit der Jahre 2015/16 scheint irgendwie verloren gegangen zu sein.

Die Vorfreude der Zuschauer ist groß, den braunen Van Gogh Sohn am Samstag und Sonntag sehen zu können. Er wird in Donaueschingen auf Isabell Werth treffen, die mit Weihegold antreten wird.

Wie wird die Deutsche Mannschaft in Tryon aussehen?

Eines scheint klar zu sein: Isabell Werth wird mit einem Pferd Teil der Mannschaft bei den Weltmeisterschaften sein. Wird es Weihegold sein oder Bella Rose? Bella Rose scheint die Wahl der Herzen zu sein und nach der Performance von Cappeln scheint alles für Bella Rose zu sprechen.

Vorausgesetzt die Formüberprüfung in Donaueschingen geht für Cosmo positiv aus, wird Sönke Rothenberger sicher im Team sein.

Gleiches gilt für Helen Langehanenberg mit Dampsey nach der Formüberprüfung in Münster. Dampsey scheint die Babypause von Helen Langehanenberg gut getan zu haben und er zeigte sich bisher sehr gefestigt und dabei frisch und leistungsbereit.

Ist Cosmo dabei, bleibt nur mehr ein Platz für zwei Kandidaten Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera BB und Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. Da fällt einem süddeutschen Herz die Entscheidung schwer: Bayerische Reiterin oder bayerisch gezogenes Pferd.

Würde eine Entscheidung gegen Cosmo fallen – was nicht zu erwarten ist – würden Beide, von Bredow-Werndl und Schneider, die Lücke füllen müssen, was die Erfolgschancen der Mannschaft zwar etwas schmälern, aber trotzdem aufrecht erhalten würde.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum