dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 19.08.2018
CHI Donaueschingen 16.-18.08.2018: Ergebnisse – Qualifikation Louisdor Preis – Sieg geht nach Großbritannien
Wer alle 12 Kandidaten, die für den Louisdor Preis in Donaueschingen angetreten sind, sehen wollte, musste dies in der Einlaufprüfung tun, denn in der eigentlichen Qualifikation traten nur mehr acht Paare an.

Unter denen, die in der Qualifikation nicht antraten war auch Kristina Bröring-Sprehe mit Destiny OLD, die allerdings sich auf Bonhomme schon qualifiziert hatte. In der Einlaufprüfung wurde sie Zweite.

Ingrid Klimke war nach Donaueschingen gekommen mit der Absicht ihr Pferd Dante, das sie erst seit kurzem in Beritt hat, für das Finale in Frankfurt zu qualifizieren. In der Einlaufprüfung zeigte sich der Wallach dann widersetzlich, sodass Ingrid Klimke aufgeben musste. In der eigentlichen Qualifikation trat sie nicht mehr an.

Emma Hindle hat mit Diesel kein Fahrverbot

In der Qualifikation siegte dann Emma Hindle mit dem Vivaldi Sohn Diesel, nachdem sie in der Einlaufprüfung sich noch Dorothee Schneider mit Pathetique geschlagen geben musste. Sie wurde dort Dritte. Emma Hindle, die früher im Odenwald eine Hengststation und Ausbildungsstall betrieb, kam für diese Prüfung extra aus England angereist.

Pathethique, in Baden-Württemberg auch als Patty 35 bekannt, wurde noch vor drei Jahren von Anna Casper bis M** geritten. Dorothee Schneider mit Pathetique galt nach der Einlaufprüfung als sichere Finalteilnehmerin, musst sich aber nach Fehlern in den Serienwechseln mit Platz Vier begnügen.

Neben Diesel ist auch Ferdinand BB für das Finale qualifiziert

Neben Emma Hindle konnte sich Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB für das Finale des Louisdor Preises in der Frankfurter Festhalle qualifizieren (die jeweils zwei Besten qualifizieren sich). Dieses Ziel knapp verpasst, hat ein weiterer Teilnehmer aus Bayern, Matthias Kempkes mit Stella, die er selbst gezogen hat. Kempkes kann aber als Nachrücker noch auf eine Teilnahme am Finale hoffen.

Beste Teilnehmerin aus Baden-Württemberg als Fünfte in der Qualifikation wurde Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW, ein Pferd mit sehr guter Grand Prix Perspektive.

Chilly Jam DSP, in der Einlaufprüfung mit Alexandra Sessler noch Fünfte, wirkte in der eigentlichen Qualifikation etwas übermotiviert. Als 8 jähriges Pferd wird sie noch einige Gelegenheiten haben sich für den Louisdor Preis zu qualifizieren.
» Alle Ergebnisse von Donaueschingen
» Ergebnis der Qualifikation des Louisdor Preis
» Ergebnis der Einlaufprüfung des Louisdor Preis
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum