Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Salzburg: Deutsches Trio auf dem Treppchen

Bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg (AUT) haben drei deutsche Reiter zum Einstand ihre Form bewiesen: Tobias Meyer, Felix Haßmann und Denis Nielsen.

Tobias Meyer und Couer de Lion waren die schnellsten "Nuller" beim Eröffnungsspringen.

Salzburg (AUT) – Der Sieg im Eröffnungsspringen ging an Tobias Meyer und die elfjährige Hannoveraner Stute Couer de Lion. Sie schafften ihre Nullrunde in 60,13 Sekunden. Felix Haßmann und die elfjährige Westfälin Balance brauchten 60,64 Sekunden und wurden zweite, gefolgt von Denis Nielsen und der ebenfalls elfjährigen Taquadriga, die nach 62,34 Sekunden fehlerfrei die Ziellinie überquerten.

Die Kür der U25-Dressurreiter dominierte mit 74,5 Prozent die Österreicherin Karoline Valenta mit dem zwölfjährigen Hannoveraner Wallach Valenta’s Diego. Platz zwei ging mit 72,083 Prozent an Franziska Fries (AUT) und ihren 13-jährigen KWPN-Wallach Atomic. Dritte wurde Lena Gundlage mit einem Ergebnis von 69,75 Prozent. Die Schülerin von Ulla Salzgeber hatte den 16-jährigen Westfalen Campino gesattelt.

Heute Nachmittag steht die erste Qualifikation für den Großen Preis im Parcours an. Am Samstagmorgen geht der Dressur-Weltcup mit seinem Grand Prix in die erste Runde. Am Abend folgt die zweite Qualifikation der Springreiter. Der Sonntag steht dann im Zeichen der Weltcup-Kür und des Großen Preises. Auch für die Voltigierer geht es in Salzburg um Weltcup-Punkte.

Die Ergebnisse finden Sie hier.