Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Scott Brash verabschiedet Ursula XII in den Ruhestand

Schöner könnte ein Abschied nicht sein: Mit Platz sechs im Großen Preis von Genf tritt die Stute von der sportlichen Bühne ab.

Scott Brash und Ursula XII im Fünf-Sterne-Grand Prix in Genf.

Genf/SUI - Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist? Für den britischen Grand Slam-Gewinner Scott Brash war dieser Zeitpunkt im Großen Preis von Genf gekommen. Auf seinem Instagram-Account gab er bekannt, dass die flinke 17-jährige Stute ihre letzte Runde im Parcours gedreht hat. Und diese auch noch glorreich mit Rang sechs beendete. "Wieder ein Top-6-Ergebnis in einem der schwierigsten Großen Preise der Welt runden eine Karriere ab, die man niemals vergessen wird. Der Sport wird ohne dich nicht mehr der gleiche sein, aber es ist Zeit, dass du deine wohlverdiente Rente genießen darfst, altes Mädchen. Danke für die unendlichen Erinnerungen, Ursula", lauteten die Worte des 33-Jährigen, der mit der schottisch gezogenen Ahorn-Tochter unter anderem Bronze beim Weltcupfinale 2014 in Lyon/FRA gewann.