Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Die neuen WBFSH-Rankings sind da

De Niro, Chacco-Blue und Contendro I sind weiterhin die Top-Vererber im aktuellen Ranking des WBFSH, die Weltweite Vertretung der Pferdezuchtverbände. Auf den weiteren Plätzen hat sich aber durchaus etwas bewegt.

De Niro auf seine alten Tage mit seinem Besitzer Burghard Wahler.

Vilhelmsborg/DEN – Bei den Dressur-Vererbern führt nach wie vor, nämlich zum sechsten Mal, De Niro: Seine Nachkommen sammelten 22.871 Punkte für den unvergesslichen Hannoveraner Donnerhall-Akzent II-Sohn. Mit 19.850 Punkten folgt der Oldenburger Sandro Hit von Sandro Song aus einer Ramino-Tochter auf Platz zwei. Der Rohdiamant-Sohn Rubin-Royal OLD rangiert an dritter Stelle. Somit hat sich in den Top-drei im Vergleich zum Vorjahr nichts verändert.

Genauso im Ranking der Springhengste auf den Plätzen eins und zwei: dort liegt wieder der Mecklenburger Chambertin-Contender-Sohn Chacco-Blue mit 31.387 Punkten deutlich in Führung. Die Nachkommen des Selle Français-Hengstes Diamant de Semilly haben 19.405 Punkte gesammelt. In diesem Jahr auf Rang drei nach Platz fünf im Vorjahr: der Holsteiner Verbandshengst Casall mit 14.831 Zählern.

Bei den Vielseitigkeits-Vererbern führt auch 2018 der Holsteiner Contender-Reichsgraf-Sohn Contendro I das Ranking an. Der Franzose Jaguar Mail folgt wie 2017 auf Platz zwei. Der Holsteiner Capitol I-Sohn Courage II hat sich von Rang elf auf drei verbessert.

Die kompletten WBFSH-Ranglisten finden Sie hier