Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Glock's Zonik nicht in London am Start

Nach der Britin Charlotte Dujardin zieht nun auch der Niederländer Edward Gal sein Top-Pferd von der Olympia International Horse Show in London zurück. Hintergrund ist ein leichter Infekt.

Edward Gal und Glock's Zonik N.O.P.

London/GBR - Mount St. John Freestyle, die Stute, mit der Olympiasiegerin Charlotte Dujardin in diesem Jahr Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon gewann, musste aufgrund von Husten passen, nun dezimiert sich das Starterfeld des vorweihnachtlichen Turniers in London erneut. Am heutigen Montag gehen nur noch zwölf Reiter im Grand Prix an den Start. Denn auch Edward Gal und Glock's Zonik haben kurzfristig abgesagt, wie Zoniks Besitzer erklärte, habe der Hengst vor einigen Tagen Fieber bekommen und schlecht gefressen. Deshalb habe man ihm die Reise auf keinen Fall zumuten wollen.

Charlotte Dujardin wird als Lokalmatadorin natürlich trotzdem reiten. Sie sitzt im Sattel von Hawtins Delicato. Die Prüfung beginnt heute um 20 Uhr. Erstmals wird eine verkürzte Form des Grand Prix geritten. Die Weltcup-Kür findet morgen statt. Für Deutschland ist Perspektiv-Kadermitglied Frederic Wandres mit Duke of Britain am Start.

Quelle: eurodressage