dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 25.03.2019
Pforzheim 21.-24.03.2019: Ergebnisse – Dr. Susann Konrad, erfolgreichste Reiterin der Pforzheimer Dressurtage
Mit den Pforzheimer Dressurtagen ist die Dressursaison in Baden-Württemberg eröffnet. Mit drei 3-Sterne Prüfungen starteten die baden-württembergischen Reiter sehr erfolgreich in die Saison 2019.

Am erfolgreichsten gelang dies Dr. Susann Konrad, die mit zwei Siegen in der Kür und im Grand Prix und einem zweiten Platz im Kurz Grand Prix Maßstäbe setzte. Es ist erstaunlich wie die Zahnärztin vom Bodensee immer wieder hochmotiviert mit ihrer inzwischen 13 jährigen Siena von Sandro Hit aus der Winterpause kommt.

Optimaler Start in die GP Saison

Aber auch andere beleben die Grand Prix Szene Baden-Württembergs immer wieder. So siegte Katrin Burger mit Sempre-Si im Kurz Grand Prix vor Konrad und der erfahrenen Sandy Kühnle mit Gonzo VA. Oder Nicole Casper mit der jungen Grand Prix Stute Birkhof´s Don Röschen FBW, die sich in den beiden Prüfungen, in denen sie antrat immer platzieren konnte, in der Kür gar Zweite wurde.

Mit Spannung wurde der Auftritt von Ann-Kathrin Lindner mit Flatley erwartet, dem dann ihr 10 jähriger Sunfire die Schau stahl, indem er sich als 5ter im Kurz Grand Prix platzieren konnte und Flatley nicht. Wobei der Einstieg mit Flatley durchaus erfolgreich war, erreichte Lindner mit dem 15 jährigen Fürst Piccolo Sohn, der mal von Isabell Werth ausgebildet wurde, doch auch 67,48 %.

Annika Gutjahr mit Sunny Girl wird immer routinierter und erreichte in der Kür mit dem dritten Platz einen Podest Platz. Erfreulich war, dass die Kür mit acht Teilnehmern voll besetzt war und guter Sport geboten wurde.

Neue Gesichter wurden auch gesichtet, wie Martina Steißlinger mit Favory und Madeline Grimminger mit Heros, oder Dr. Anna-Katharina Voß mit Sarazu, der in Pforzheim seine erste GP Platzierung holte.

Sehr erfreulich war, dass ein ganzes Kontingent von bayerischen reitern in Pforzheim angetreten sind, die sich aber in Baden-Württemberg etwas schwer taten. Erst in der letzten Prüfung des Turniers erreichte Franziska Stieglmaier mit DSP Dauphin einen zweiten Platz und Matthias Kempkes mit Riccoletto wurde Vierter.

Großes Amateur Feld

30 Amateure traten bei den geschlossenen Prüfungen an, ein erfreulich großes Feld, was die Platzierung aber auch nicht einfach machte. Es siegte in der Finalprüfung Melina Katz mit Betty Barcley, in der Einlaufprüfung Annett Böhm mit Blackmoney, also bewährte Kräfte im Amateurbereich.

Podest Plätze holten sich zusätzlich Melina Katz, Annett Böhm, Gina Sohns mit Balthasar F und Kerstin Fuchs mit Hennessy.

Hohe Qualität bei den Nachwuchspferden

Mit Zalando von Zack mit Nicole Casper im Sattel und Santo Dottore OLD von Sir Donnerhall I unter Katrin Burger siegten schon bekannte Nachwuchspferde, die einzigen denen die Richter eine Wertnote von über 70 % zubilligten. Pdest Plätze holten sich noch Christina Boos mit Forever Mine und Katrin Burger mit Vernissage.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Dr. Susann Konrad mit Siena, 71,067 %
Grand Prix Kür, Dr. Susann Konrad mit Siena, 75,958 %
Kurz Grand Prix, Katzrin Burger mit Sempre-Si, 71,434 %

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial Amateure, Melina Katz mit Betty Barcley, 69,675 %
St. Georg, Annett Böhm mit Blackmoney, 69,912 %
St. Georg Spezial 7-9 Jährige, Katrin Burger mit Santo Dottore OLD, 71,870 %
S* (S 03), Nicole Casper mit Zalando, 70,992 %

Die Sieger der M Dressuren:
M* (M 06), Moritz Treffinger mit Treffinger´s Sir Wellington
Dressurpferde M, Katrin Burger mit Glamour
» Alle Ergebnisse von Pforzheim
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum