dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 25.03.2019
Eicherloh 22.-24.03.2019: Ergebnisse – Zwei Siege für Jessica von Bredow mit Ferdinand BB
Viele Reiter nutzten die 3-Sterne Prüfungen im Reiterhof Laurent in Eicherloh im Großraum München als Gelegenheit zu Anfang der Saison in einfacheren GP Prüfungen sich zu zeigen. Allen Voran die bayerische Championatsreiterin Jessica von Bredow-Werndl mit ihrem Ferdinand BB, der in 2018 schon Erfolge bis zum Kurz Grand Prix vorweisen kann.

Jessica von Bredow-Werndl gewinnt die angebotene S 09 mit erstaunlichen 76,2 %, wie auch die Inter II. Sie nutzte diese Prüfungen, um Ferdinand BB auf die erste Qualifikation zum Louisdorpreis vorzubereiten, die in Hagen stattfinden wird.

Jeweils Zweiter wurde Uwe Schwanz mit Fabious und mit Don Lago holt er sich in der S 09 auch noch den dritten Platz. Immer gut dabei war auch Ramona Ritzel mit Superdry und Donna Regina.

Großer Zulauf zu den S Prüfungen

Noch größer war der Zulauf zu den 1* und 2* Prüfungen, wobei die Inter I auf 15 Starter begrenzt war. Zur S 03 traten 48 Teilnehmer an, im St. Georg immer noch 42, dabei waren diese Prüfungen nicht bayernweit ausgeschrieben. Die Franken waren ausgeschlossen.

Im Fall von Emma Gömmer reibt man sich die Augen. Noch vor kurzer Zeit (2017) war Sir Robin of Loxley mit Jana Schrödter im Juniorenbereich unterwegs, wo er auch immer noch eingesetzt wird, wie demnächst unter Emma Gömmer auf dem Schafhof in Kronberg. Auf dem RH Laurent gewinnt Emma Gömmer nun mit Sir Robin of Loxley die Inter I – ihre erste - und das auch noch mit fast 71 % (!).

Auch eine Abteilung des St. Georg konnte die junge Emma Gömmer gewinnen, die anderen Siege gingen an Yeliz Marburg mit Zardetto (St. Georg), Victoria Michalke mit Dallas (S 03) und Cosima von Fircks mit Nymphenburg´s First Ampere (S 03).

Für Dallas war dies die erste S Platzierung in Deutschland und dann auch noch der erste S Sieg. Nach längerer Turnierpause war es für Yeliz Marburg und Zardetto ein Neustart mit einem Sieg als Paukenschlag. Auch der Sieg von Cosima von Fircks mit dem letztjährigen Teilnehmer der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferden in Ermelo, Nymphenburg´s First Ampere der mit 73,45 % bemerkenswert war, war der erste Einsatz mit der jungen Reiterin und gleich mit einem S Sieg belohnt. Auch für das Pferd, das bisher von Lukas Fischer vorgestellt wurde, war es der erste S Sieg.

Die Sieger der GP Prüfungen:
S*** (S 09), Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB, 76,272 %
Inter II, Jessica von Bredow-Werndl mit Ferdinand BB, 72,061 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Emma Gömmer mit Sir Robin of Loxley, 70,921 %
St. Georg 1. Abteilung, Emma Gömmer mit Sir Robin of Loxley, 69,605 %
St. Georg 2. Abteilung, Yeliz Marburg mit Zardetto, 70,439 %
S* (S 03) 1. Abteilung, Victoria Michalke mit Dallas, 70,754 %
S* (S 03) 2. Abteilung, Cosima von Fircks mit Nymphenburg´s First Ampere, 73,452 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11) 1. Abteilung, Katharina Halfter mit Gianduja
M** (M 11) 2. Abteilung, Alexandra Maier mit Geronnimmo
M* (M 01) 1. Abteilung, Alexandra Sessler mit Los Angeles
M* (M 01) 2. Abteilung, Ferdinand Fisch mit Dwayn
Dressurpferde M, Charlotte Rummenigge mit Lemony
Dressurreiter M, Sandra Götzl mit Professor Dumbledore
» Alle Ergebnisse vom Reiterhof Laurent
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum