Holger Hetzel mit neuer Online-Auktion für Springpferde

Von
Foto Holger Hetzel IMG_6598

Springreiter und -ausbilder Holger Hetzel will nationale Springturniere attraktiver für die Reiter gestalten. Das erste Pilot-Turnier findet Ende August statt.

Holger Hetzels November-Auktion für Spitzenspringpferde im November ist seit 15 Jahren ein Erfolgsmodell. Nun erweitert der renommierten Ausbilder von Pferden und Reitern sein Angebot um eine der immer beliebter werdenden Online-Auktionen. Schon Mitte Mai ist es so weit.

Am 18. Mai sind im Zeitraum von 17 bis 21 Uhr rund 15 ausgewählte Springpferde mit unterschiedlichem Ausbildungsstand von A bis S online zu ersteigern. Dabei ist das Procedere etwas anders als bei anderen Auktionen: Es gibt einen Höchstpreis von 100.000 Euro. Wer diesen als erstes bietet, ist Besitzer des Pferdes, selbst wenn die Auktion noch nicht abgeschlossen ist. Wird der Höchstpreis nicht erreicht, geht das Pferd an denjenigen Bieter, der zum Ende der Auktion das höchste Gebot hält.

Ab 6. Mai werden die Pferde im Internet unter www.holger-hetzel.de vorgestellt. Ab 13. Mai können die Pferde dann auf der Anlage von Holger Hetzel in Goch an Niederrhein ausprobiert werden.

Holger Hetzel zu seinem neuen Modell

Nachdem Hetzel im Zusammenhang mit der Online-Präsentation der Kandidaten für die vergangene Springpferde-Auktion im November 2018 mehrfach Anfragen von potenziellen Kunden aus dem In- und Ausland bekommen hat, die Pferde im Preissegment zwischen 30.000 und 100.000 Euro suchten, diese aber auch gar nicht unbedingt ausprobieren wollten, kam ihm die Idee zu der neuen Online-Auktion.

Hetzel sagt: „Viele Kunden wissen nicht, dass wir neben der Sport Horse Sales Ende November das ganze Jahr über Parcours-Pferde, also volljährige Pferde mit Erfahrung und Erfolgen in den Klassen A bis S, anbieten können.“ Die Möglichkeiten des Internets als Plattform für den Pferdeverkauf haben inzwischen viele erkannt: „Weltweit werden Online-Auktionen auch im Pferdehandel immer populärer, da das Internet eine Fülle von Informationsmöglichkeiten zum Pferd bietet.“

Bei dem Bietverfahren setzt Hetzel auf die Ehrlichkeit der Käufer: „So, wie uns die Kunden beim Kauf vertrauen, vertrauen auch wir den Käufern und bieten einen ganz einfachen, unkomplizierten und vor allem kostenlosen Zugang zum Online-Bietverfahren, auch ohne vorherige Anzahlung oder dem Hinterlegen der Bankdaten. Wir setzen eben Vertrauen gegen Vertrauen.“

Wer ein Pferd ersteigern möchte, muss sich lediglich im Vorfeld unter https://holger-hetzel.weauction.nl/register anmelden und registrieren lassen.men’s new jordans release dates | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.