Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marcus Ehning auf Platz zwei in der Global Champions League

Für Marcus Ehning hat sich die Reise ins portugiesische Estoril gelohnt. Er holte Platz zwei in der Global Champions League und war auch in der Global Champions Tour im Stechen mit dabei.

Auf Funky Fred holte Marcus Ehning sich in Estoril schöne Erfolge (Archivbild Dortmund 2019).

Estoril/POR - In die Nähe von Lissabon zog es die Global Tour Reiter in dieser Woche. Für Marcus Ehning aus Borken war die Reise ein schöner Erfolg. Denn schon in der Global Champions League, die am frühen Samstagabend entschieden wurde, zeigte er sich als Mitglied des Teams Valkenswaard United bestens auf seinem For Pleasure Nachkommen Funky Fred, den er in der ersten Runde am Freitag ritt, und dem Cornet Obolensky Sohn Comme il Faut in Runde 2. Beide Male gelang Ehning die Nullrunde. Da konnte auch der Abwurf in Runde zwei von Teamkollege Bertram Allen auf Molly Malone nichts mehr an einer guten Platzierung ändern. Das Team London Knights mit seiner weißen Weste konnte damit allerdings nicht von der Spitzenposition vertrieben werden. Martin Fuchs und Ben Maher durften sich über den Sieg freuen. Damit verdrängten die London Knights Daniel Deußers Shanghai Swans auf Platz zwei im Gesamtranking.

Auch in der Global Champions Tour war Marcus Ehning im Stechen mit von der Partie. Auch Christian Ahlmann hatte den Einzug in das Finale der besten elf Reiter geschafft. Eine fehlerfreie Runde im abschließenden Parcours gelang den beiden Deutschen aber nicht. Beide waren voll auf Angriff geritten, was zu einem Abwurf führte. Den Sieg sicherte sich der Schweizer Spitzenreiter Martin Fuchs auf Chaplin vor seinem Teamkollegen bei den London Knights Ben Maher auf Explosion, die sich über den Erfolg auf ganzer Linie mit großem Jubel freuten. Dritter wurde der Ire Michael Duffy auf Mullaghdrin Touch the Stars.

Das gesamte Ergebnis der Global Champions Tour gibt es hier.

Das Ergebnis der Global Champions League finden Sie hier.