Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schades Nachfolger berufen

Der Hannoveraner Verband hat einen neuen Zuchtleiter. In seiner Sitzung am Montag, 24. Juni, hat der Vorstand des Hannoveraner Verbandes Ulrich Hahne als neuen Zuchtleiter berufen.

Ulrich Hahne tritt als Zuchtleiter die Nachfolge von Dr. Werner Schade an.

Verden - Der Hannoveraner Verband hat einen neuen Zuchtleiter. In seiner Sitzung am Montag, 24. Juni, hat der Vorstand des Hannoveraner Verbandes Ulrich Hahne als neuen Zuchtleiter berufen. Der ehemalige Verbandsjugendsprecher ist seit 2001 Stutbuchführer und seit 2006 stellvertretender Zuchtleiter. Er hat in den vergangenen Jahren die Aufgaben der Zuchtleitung bereits maßgeblich getragen, heißt es auf der Homepage des Verbandes.

„Die Berufung eines neuen Zuchtleiters ist ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg in die Zukunft. Wir freuen uns Uli Hahne für dieses Amt gewonnen zu haben. Er kennt den Verband, seine Strukturen und sein Umfeld wie kaum ein anderer. Niemand spricht ihm seine fachliche Kompetenz für diese Aufgabe ab und ich glaube auch, dass er menschlich dazu in der Lage ist uns in der derzeitigen Situation voranzubringen, “ kommentiert der erste Vorsitzende des Verbandes Hans-Henning von der Decken diese Entscheidung.