Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

29.000 Euro für Holsteiner Hengstfohlen

68 Fohlen standen am Wochenende in Elmshorn zum Verkauf. Im Schnitt wechselten sie für weniger als 9.000 Euro den Besitzer. Mit 29.000 Euro am teuersten war ein Halifax-Sohn. Er wird in Schweden aufwachsen.

Harrison heißt der kleine Hengst, der bei der Holsteiner Fohlenauktion das höchste Gebot erzielte.

Elmshorn - 68 Fohlen liefen zur Holsteiner Elite Fohlenauktion auf, 67 wechselten den Besitzer. Das besondere Interesse der Käufer weckte Harrison von Halifax van het Kluizebos-Connor. Der Hengst aus der Zucht von Matthias Wree aus Hartenholm kostete seine neuen schwedischen Besitzer 29.000 Euro. Ob er eines Tages so erfolgreich wird, wie sein Vater? Der ist nämlich mit Lorenzo de Luca in Fünf-Sterne-Springen in aller Welt siegreich.

Bei dem zweitteuersten Fohlen schlug der Auktionshammer bei 25.500 Euro auf den Tisch. Das Stutfohlen von Diamant de Semilly-Cash and Carry bleibt in Schleswig-Holstein. Diamant Gloss stammt aus der Zucht von Claus-Heinrich Petersen in Ahrenvioel und dem Stamm 741, der bereits beeindruckende Hengste hervorbrachte: Dazu zählen Cardento, Colorit und Colore, die alle auch im Top-Sport erfolgreich sind.

Die 67 Fohlen wechselten für durchschnittlich 8.664 Euro den Besitzer. Der Verkaufserlös aller Fohlen summiert sich auf 580.500 Euro.

Zum Gesamtergebnis der Auktion

Zum Auktionslot