Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Penelope Leprevost siegt in Peking

Die Französin Penelope Leprevost sicherte sich den Großen Preis des Beijing Masters. Auch Daniel Deußer konnte zufrieden nach Hause reisen.

Penelope Leprevost (hier in Rotterdam bei den Europameisterschaften in diesem Jahr) zeigte im Bird´s Nest eine großartige Leistung.

Peking/CHN - Penelope Leprevost gewann im Bird´s Nest von Peking, dem ehemaligen Olympiastadion von 2008, den Großen Preis beim Beijing Masters. Die Reiter aus Europa waren dort auf Leihpferden unterwegs. Das vom Uhrenhersteller Longines präsentierte Event fand zum mittlerweile neunten Mal statt. Co-Organisator des Events ist Ludger Beerbaum, der selbst im Großen Preis an den Start ging.

Freudig war auch Daniel Deußer aus dem deutschen Lager, der sich auf den zweiten Platz sicherte. Der dritte Platz ging an Bin Zhang aus China.

Insgesamt waren im Großen Preis 35 Reiter unterwegs. 26 der Reiter kamen aus China, neun aus Europa. Sieben kamen fehlerfrei ins Stechen, unter ihnen neben Leprevost und Deußer auch Einzeleuropameister Martin Fuchs aus der Schweiz und Mannschaftseuropameister Gregory Wathelet aus Belgien.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.