Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM junge Vielseitigkeitspferde

Lion d'Angers: Zwei deutsche Paare an der Spitze

Halbzeit in der Dressur bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde. Aus deutscher Sicht sieht's super aus: Josephine Schnaufer und Kai-Steffen Meier liegen mit ihren Buschtalenten in Führung.

Josephine Schnaufer und Viktor im Viereck von Le Lion d'Angers.

Le Lion d’Angers/FRA – Josephine Schnaufer musste schon während der Galopptour mit ihrem Westfalen Fuchs Viktor lächeln. Kein Wunder – der Vitalis-Schumacher-Sohn, der ihr und ihrer Mutter Annette Schnaufer gehört und von Helmut Korte in Telgte gezogen wurde, lieferte eine tolle Vorstellung im Viereck ab, immer im bergauf, schwungvoll, schön in der Anlehnung. 26,7 Minuspunkte hat das Paar nun auf dem Konto bei den Weltmeisterschaften der siebenjährigen Vielseitigkeitspferde im französischen Le Lion d’Angers. Dort ist heute die erste Hälfte des Teilnehmerfeldes in der Dressur an den Start gegangen. Auf Rang zwei liegt derzeit der Hirtentanz-Cosinus-Sohn Lumberton aus der Zucht von Dr. Annette Wyrwoll. Sie ist extra nach Frankreich gereist, um Lumberton mit seinem Reiter Astier Nicolas/FRA die Daumen zu drücken. Hat geholfen, 28,5 lautet das Ergebnis.

Bei den sechsjährigen Vielseitigkeitspferden führt QC Rock and Roll unter Kai-Steffen Meier – da macht sich die Dressur-Abstammung mit Rock Forever mal De Niro bemerkbar. 27,1 Minuspunkte lautet das Ergebnis. Auf Rang zwei ein französisches Duo: Dame Decoer Tardonn ist eine Selle Français-Stute, vorgestellt von Camille Lejeune (29,5 Minuspunkte). Andreas Dibowski liegt mit seinem Quo Vadis-Sevillano xx-Sohn Quizzle derzeit auf Rang zwölf.

Morgen früh um 9 Uhr geht’s weiter in der Dressur der Sechsjährigen, um 13 Uhr legen die Siebenjährigen los.

Alle