Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

David Will gewinnt Großen Preis bei der Mediterranean Equestrian Tour

Das geht gut los für David Will bei der Herbst-Tour im spanischen Oliva Nova. Doch Teilen war angesagt: Er sicherte sich den Sieg im ersten Großen Preis der Tour gemeinsam mit dem Belgier Constant van Paesschen.

David Will kann sich über den Sieg bei der Mediterranean Equestrian Tour freuen (Archivbild vom Turnier der Sieger in Münster 2019).

Oliva Nova/ESP - Wieder einmal zieht es zahlreiche Top-Reiter auch aus Deutschland noch nicht in die Halle, sondern unter die warme spanische Herbstsonne direkt am Meer. Die MET (Mediterranean Equestrian Tour) in Oliva Nova und Valencia gehört für viele Reiter zum Pflichtprogramm.

Am ersten Wochenende der diesjährigen Tour konnte gleich ein deutscher Sieger jubeln. David Will sicherte sich auf seinem 13 Jahre alten Oldenburger Wallach Forest Gump (v. Forsyth) den Sieg im siebenköpfigen Stechen. Doch allein stand er nicht auf dem Siegertreppchen. Auch der Belgier Constant van Paesschen erreichte auf dem zehnjährigen Selle Francais Hengst Vendetta Treize die exakt gleiche Zeit von 33.03 Sekunden. Nur drei Hundertstel langsamer war der Franzose Julien Epillard auf der ebenfalls zehnjährigen belgischen Stute Jalanta P. Für Will und van Paesschen gab es jeweils ein Preisgeld von 11.295 Euro.

Auch Katharina Offel ritt auf der zehnjährigen Stute Elien als Zwölfte noch in die Platzierung.

Alle Ergebnisse der ersten Woche der MET gibt es hier.